Avantgarde testweise angeschraubt, passt ohne Bördeln ?

Diskutiere Avantgarde testweise angeschraubt, passt ohne Bördeln ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Kurze Frage an die Spezis unter euch. Habe mal testweise eine meiner Avantgarde Alus 8,5x18 ET32 mit 225/40 18 vorne angedockt. Wird das ohne...
  • Avantgarde testweise angeschraubt, passt ohne Bördeln ? Beitrag #1

unknown

Kurze Frage an die Spezis unter euch.
Habe mal testweise eine meiner Avantgarde Alus 8,5x18 ET32 mit 225/40 18 vorne angedockt. Wird das ohne Modifikationen gehen ?
Nebenbei, wie gefällt es euch und sollte ich hinten (wenns passt) vielleicht noch Distanzen unterlegen wg. der Optik?

Jetzt der Haken, leider habe ich noch keinen Webspace, wer könnte die Bilder bitte einstellen ?

Gruß, Unknown.

• Avantgarde testweise angeschraubt, passt ohne Bördeln ? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Avantgarde testweise angeschraubt, passt ohne Bördeln ? Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du Ihn so hoch lässt wird es vielleicht passen,aber ansonsten sehe ich schwarz !! Hinten passen vielleicht noch 5 oder 10mm Platten drunter !!

• Avantgarde testweise angeschraubt, passt ohne Bördeln ? Beitrag #4

Archetrix

Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer
Hinten hat er auf den Bildern noch seine eigenen Felgen drauf ;-) Daher ist da noch soviel Platz

Zuletzt bearbeitet:
  • Avantgarde testweise angeschraubt, passt ohne Bördeln ? Beitrag #5

stab23

Punkte Reaktionen
1
So, das ist ja mittlerweil die Lieblingsfrage von VW Fahrer und mir:

***standartantwortein***

Es könnte knapp werden. Bei VW Fahrer hats mit ET35 nicht gepasst, bei mir mit ET25 hats gepasst, jeweils ohne bördeln. Es gibt Unterschiede zwischen verschiedenen Reifenfabrikaten auch bei gleicher Größe, ich hab Toyo, die sind sehr schmal gebaut. Hinten fahre ich noch 10mm Platte pro Seite, also ET15.

***standartantwortaus***

:D

• Avantgarde testweise angeschraubt, passt ohne Bördeln ? Beitrag #6

david

Punkte Reaktionen
0
will auch nochmal:

also bei mir mit vonre 8,5x18 et 35 ging es nur mit begrenzer.

auf den fotos sieht es meiner meinung nach schlecht aus.
wenn du mal richtig einfederst, wird dir der kotflügel schwierigkeiten machen

• Avantgarde testweise angeschraubt, passt ohne Bördeln ? Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ stab 23

Du sprichst mir aus der Seele !! :D :D :D

• Avantgarde testweise angeschraubt, passt ohne Bördeln ? Beitrag #8

unknown

Ja, Ja, die ewige Fragerei nach passts oder passts nicht, aber da wie Ihr sagt es ja so verschieden ist, wollte ich einfach mal eure Meinung dazu hören.
Kommt so schnell nicht wieder vor! :wink: .
Mal schauen was Reifendealer und Tüv demnächst sagen, werde dann berichten, wenn ich darf. :roll:

• Avantgarde testweise angeschraubt, passt ohne Bördeln ? Beitrag #9

unknown

Soweit ich weiss geht es um die Lauffläche des Reifens, ansonsten müsste sich wohl jeder mit breiteren Felgen und Reifen Sorgen machen.
Nebenbei wäre somit dann der Tüv überflüssig, wenn das was eingetragen wird, von wem auch immer angezweifelt und widerlegt wird.
Natürlich gab und gibt es manchmal sehr zweifelhafte Eintragungen, das stimmt. :eek:

Thema:

Avantgarde testweise angeschraubt, passt ohne Bördeln ?

Oben Unten