AUX Audio und Navi gleichzeitig!

Diskutiere AUX Audio und Navi gleichzeitig! im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, hier meine erste Frage an das Forum. Ich habe durch langes suchen leider keinen Beitrag gefunden der mir die Frage beantworten...
  • AUX Audio und Navi gleichzeitig! Beitrag #1

jakawa

Hallo zusammen,

hier meine erste Frage an das Forum. Ich habe durch langes suchen leider keinen Beitrag gefunden der mir die Frage beantworten könnte.

Ich habe mir einen AUX-IN Adapter gekauft um meinen alten iPod (den kann man nicht mit IceLink o. ä. fernsteueren) am MFD zu betreiben.

Stecker rein, Chinch verbunden, MFD auf AUX gestellt ... und guter Klang. Funktioniert alles wie ich es gerne hätte.

Bildschirm ist schwarz und wenn ich fahre kommt die standard Meldung "bla bla bla nicht während der Fahrt ...". Ist auch ok für mich, da die Titel ja eh nicht übertragen werden.

Was ich aber gerne hätte: Ich würde gerne Musik über den AUX Anschluß hören und dabei das Navi laufen lassen. Das geht aber leider nicht. Ich kann nicht zum Navi umschalten wenn ich den AUX Eingang aktiviert habe... Ist das normal?

Ein paar Daten die evtl. hefen das Problem zu lösen:
- MFD A/B Firmware ist von 1998 (genaues Datum weiss ich nicht auswendig, aber nicht das neuste von 1999)
- Das blaue Kabel am AUX-IN Adapter habe ich nirgends angeschlossen. Sinn des Kabels?

Also kennt jemand das Problem? Und kann mir jemand helfen?

Viele Grüße jakawa

• AUX Audio und Navi gleichzeitig!

Anzeige

• AUX Audio und Navi gleichzeitig! Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das ist bei A/B Navi´s normal. Das fuzzt erst ab version C

Aber ich glaub irgendwo mal gelesen zu haben das dies auch mit der Letzten Firmware beim MFD B fuzzen soll. Am besten schaust mal in die Navi FAQ bzw suchst mal nach Navi Update

• AUX Audio und Navi gleichzeitig! Beitrag #3

krysis

Punkte Reaktionen
0
Woher weiss ich ob ich ein A, B oder C hab.

Is das vlt die letzte Stelle hier auf der Prod-Nr. von meinem MCD "1JO 035 191 A"
Hab ich also nen A ???

• AUX Audio und Navi gleichzeitig! Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Genau
Die version ist die Letze stelle der Teilenummer.

• AUX Audio und Navi gleichzeitig! Beitrag #5

krysis

Punkte Reaktionen
0
Was mich jetzt noch brennend interesieren würde ist, ob das Problem mit Navi+Musik von jakawa auch bei meinem MCD version A auftritt.
Einen AUX-IN hat das MCD zwar nicht aber ich hatte mir gedacht mir einen Solisto (http://cgi.ebay.de/Solisto-USB-MP3-...8QQihZ005QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem ) zuzulegen und einen USB-Stick dran zu hängen.
Is für mich halt nur dann interessant wenn meine NAVI geht und ich trotzdem den "wechsler"(-imitator) nutzen kann.

Thema:

AUX Audio und Navi gleichzeitig!

AUX Audio und Navi gleichzeitig! - Ähnliche Themen

Passat MFD Cd-Wechsler mit AUX-Audio: Hallo, hab hier im Forum leider nix passendes gefunden deshalb meine Frage ob es die Möglichkeit gibt den 6x-Cd-Wechsler und z.B. ein PDA oder...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Navi MFD Vers. B Aux-Eingang?: Verwirrung macht sich breit... Habe das Navi mit MFD, Modell B, Softwarestand aktuell: Januar 1999. Über den Dietz 1213-Adapter wird es einem...
Oben Unten