Autostadt Wolfsburg...einen Besuch wert?????

Diskutiere Autostadt Wolfsburg...einen Besuch wert????? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Komme aus Salzburg (das ist in Österreich!??! :D ) und hatte schon immer mal vor, der Autostadt Wolfsburg einen Besuch abzustatten...
  • Autostadt Wolfsburg...einen Besuch wert????? Beitrag #1

oberherb

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute! Komme aus Salzburg (das ist in Österreich!??! :D ) und hatte schon immer mal vor, der Autostadt Wolfsburg einen Besuch abzustatten.

Die paar Stunden Fahrt (schätze mal 7-9 Stunden :eek: ) nehm ich auf mich!

Wie sind eure Erfahrungen? Zahlt sich ein Besuch der Autostadt aus?????

Werde das vermutlich mit einem Wochenendtrip verbinden und 2 oder 3 Nächte dort bleiben!!!!

Ich bitte um einige positive Erfahrungen!

• Autostadt Wolfsburg...einen Besuch wert????? Beitrag #2
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin der Meinung es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich war auch schon da, und es gibt echt einiges Interessantes zu sehen. :top:

mfg Benjamin

• Autostadt Wolfsburg...einen Besuch wert????? Beitrag #3

Angel

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Autostadt vor 2 Jahren besucht. Allerdings wohne ich in S-H und somit war der Weg nicht so weit. Das Museum war ziemlich interessant. Da haben wir uns locker 3 Std. aufgehalten. Der Rest der Ausstellung auf dem freien Gelände war dagegen enttäuschend. Hatte mir mehr von Lamborghini und Co versprochen.

• Autostadt Wolfsburg...einen Besuch wert????? Beitrag #4

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Autostadt durchaus eine Besuch wert, allerdings hat sie überraschend wenig direkt mit Autos zu tun. Im Museum gibt es zwar jede Menge Autos und auch die Technik ‚drumrum’ kommt nicht zu kurz, in den Markenpavillons wird aber eher das Image der Marke dargestellt und nicht so sehr die Autos selber präsentiert.

Gruß,

Frank

• Autostadt Wolfsburg...einen Besuch wert????? Beitrag #5

vawra

Punkte Reaktionen
0
Also nur wegen der Autostadt von Salzburg nach Wolfsburg zu fahren lohnt sich IMHO nicht...

Wir waren vor ein paar Wochen dort, aber auch nur, weil wir vom Treffen in Gotha in 2h dort waren.

Das Museum (Pavillon der Zeit) ist sehr interessant, die Markenpavillons sind - naja - durchwachsen. Wer Interesse an Medienkunst mitbringt (so wie ich) wird sicher ganz ordentlich bedient, es gibt eindrucksvolle Installationen, interessante Shows... für den Autofreak ist das aber alles nix... Zudem wurde ich die ganze Zeit das Gefühl nicht los, auf einer schlecht getarnten Verkaufsveranstaltung zu sein...

• Autostadt Wolfsburg...einen Besuch wert????? Beitrag #6

supreik

Punkte Reaktionen
0
hiho,

ich war im november 2003 in wolfsburg ... ;) zwei neue Golfs abholen ... demzufolge hatten wir alles kostenlos (rundfahrten, eintritte ....) + Essen kostenlos + 50€ pro nase im Shop ... und ich muss sagen war der hammer :D

nur wenn man kein auto abholt wird es schnell teuer ... wenn ich so durchrechne haben wir für den kostenlosen tag fast 200€ verbrannt auf VW kosten *g*

aber wie gesagt für autofreaks ist es nicht wirklich etwas ... man kann mal die neuen auto probefahren oder fahrsicherheittraining machen (gegen endgeld versteht sich). ansonsten ist es eher was für EXPO freaks oder leute die sich für architektur und für die geschichte von VW interessiere - das museum ist klasse :)

cYa

Thema:

Autostadt Wolfsburg...einen Besuch wert?????

Autostadt Wolfsburg...einen Besuch wert????? - Ähnliche Themen

Autostadt Tour 04 für Raum 67/68: Moin Leut´z ich habe vor, in diesem Jahr nochmal die Autostadt zu besuchen. Da ich bei meiner Abholung in WOB nicht wirklich viel Zeit hatte mir...
Meine Typisierung in Ö(Das Grauen hat ein Ende): Die Gedschichte begann als ich mir meine Alus und die Federn in den Kopf gesetzt hatte. Ich also hin zur WS alles Ein und Anbauen lassen.(40mm FK...
Er heizt nicht mehr so recht :-(: Mein 02/99er 3B Limo scheint nicht mehr so recht heizen zu wollen :( Ich war gerade mit dem Wagen etwa eine Stunde unterwegs, zuletzt etwa 30...
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten