automatisches schließen der türen nach start

Diskutiere automatisches schließen der türen nach start im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Strom hätt ich auch gern mal auf meinen Türgriffen........ :D
  • automatisches schließen der türen nach start Beitrag #101
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
TheD schrieb:
Guten Abend @ll

Ich wollte mal meinen Senf zum Auto lock geben. Da ja viele der Meinung sind, in D braucht man das nicht.

Also ich habe Auto lock und Einzeltüröffnung bei mir programmiert.

Ich muss sagen, zum Glück. Da wollte doch bei mir letztens einer Abends als ich an der Ampel stand bei mir einsteigen. Warum auch immer. Ist sicher besoffen gewesen. Trotzdem bin ich froh gewesen und beim X5 zb gibt es das ja auch ab Werk. An dem Abend hätte ich auch gerne Ami "Waffen" gehabt. Strom oder sonstiges :D.

Nur mal ein Beitrag dazu von mir.

Bis dahin alles gute und vielen Dank

MfG
Toni

Strom hätt ich auch gern mal auf meinen Türgriffen........ :D

• automatisches schließen der türen nach start Beitrag #102

Chris-W201-Fan

Punkte Reaktionen
0
TheD schrieb:
Guten Abend @ll

Ich wollte mal meinen Senf zum Auto lock geben. Da ja viele der Meinung sind, in D braucht man das nicht.

Also ich habe Auto lock und Einzeltüröffnung bei mir programmiert.

Ich muss sagen, zum Glück. Da wollte doch bei mir letztens einer Abends als ich an der Ampel stand bei mir einsteigen. Warum auch immer. Ist sicher besoffen gewesen. Trotzdem bin ich froh gewesen und beim X5 zb gibt es das ja auch ab Werk. An dem Abend hätte ich auch gerne Ami "Waffen" gehabt. Strom oder sonstiges :D.

Nur mal ein Beitrag dazu von mir.

Bis dahin alles gute und vielen Dank

MfG
Toni

naja,

3BG Variant 2004
2.0 TDI DPF 2WD

das doch ein typisches taxi ;)

• automatisches schließen der türen nach start Beitrag #103
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
VR-FIVE schrieb:
...wenn ich das faahrzeug aufmache und die fenster aufgehen, sollte doch das dachfenster auch aufgehe oder???
zumindest war dies so bei nem kunpel seinem GOLF3 schon...
Nein, nicht original von VW - muss wenn schon eine Nachrüstgeschichte gewesen sein.

In den meisten neueren Fahrzeugen ist Auto-Lock mittlerweile Serie.

• automatisches schließen der türen nach start Beitrag #104

Sknpassat

Punkte Reaktionen
0
aaaaaaaber das mit dem Golf Stimmt , orginal geht das net , das geht nur mit nachrüstung, hatte auch einen G3 und da gings nur mit nachrüstung.

gruß

• automatisches schließen der türen nach start Beitrag #105
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Definitiv nur mit Nachrüstung, da die G3´s noch keine entsprechenden STG´s hierfür hatten.

• automatisches schließen der türen nach start Beitrag #106

Sknpassat

Punkte Reaktionen
0
geeeeeeeeeenau

• automatisches schließen der türen nach start Beitrag #107

duke2881

Punkte Reaktionen
0
oder wenn man Beifahrer und kind hat und muss immer und überall wenn man nicht mit aussteigt entriegeln kann nervig sein.

Aber ist eine Sicherheitsvorkehrung und ist mit dem Crash Sensor gekoppelt und geht im Notfall mit auf.

Hat aber ab 2000 fast jeder ausser es wurde umprogrammiert.

• automatisches schließen der türen nach start Beitrag #108
MkollmiT

MkollmiT

Punkte Reaktionen
0
meiner macht das auch... nur find ich das etwas komisch, dass der das direkt nach dem Starten macht.

Strten -> Motor läuft -> Türschlösser zu... :roll:

Ich glaub meiner spinnt, weil das hat er früher nicht gemacht und beim 98er Basicline glaub ich gibts die Funktion garnicht...

• automatisches schließen der türen nach start Beitrag #109
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Sollte er, mit dem original STG, nur ab/beim Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit (ich glaube 7 KM/h) machen. :gruebel:

• automatisches schließen der türen nach start Beitrag #110

phill

Punkte Reaktionen
0
bei mir verriegeln sich die türen ab 15km/h.musste leider auch 18€ fürs feischalten bezahlen :eek:( mehr konnte man bei meinem 2003er auch nicht frei schalten.die fenster öffnen sich alle nur, wenn ich den schlüssel ins schloss stecke und ungedreht halte....

• automatisches schließen der türen nach start Beitrag #111
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
bei meinem 3b tun die das auch ab ca. 15-20 km/h

• automatisches schließen der türen nach start Beitrag #112
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ phill
WOW, EUR 18,-- :eek:
Ganz schön viel Geld für 2 Minuten Arbeit :!:
Zu der Werkstatt würde ich nicht mehr hin fahren, die haben den Begriff Kundenservice noch nicht kapiert :!: Schade. :flop:

Das was man freischalten kann hängt von der Ausstattung, sprich den verbauten STG´s ab.

• automatisches schließen der türen nach start Beitrag #113

Martins_3BG

@Teasy
Naja, sie haben sich knallhart die Zeit, die der Mechaniker dafür brauchte, berechnen lassen. Nicht alle Mechaniker sind da so fit und müssen erstmal in der Anleitung schauen, wie das geht. Das rechnen sie dann ab.

Normalerweise würde ich das auch als Dienst für den Kunden verstehen. Aber so sind sie eben, die (Un)Freundlichen :?

@Phill
Was der :) alles machen kann, siehste hier:
http://de.openobd.org/vw/passat_3b.htm#46

FH per FFB kann der :) gar nicht einstellen, für weitere Infos darüber schau mal in die ersten Threads in der Rubrik Elektrik.

• automatisches schließen der türen nach start Beitrag #114
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Und dann wundern sie sich, wenn der Kunde in freie, oftmals günstigere Werkstätten "abwandert". :roll:

• automatisches schließen der türen nach start Beitrag #115

Martins_3BG

Jepp, auch wahr. Allerdings kann es den VW-Werkstätten noch nicht so schlecht gehen, denn wenn man dort mal schnell einen Termin haben will, sind sie immer ausgebucht :? Zumindestens geht es mir manchmal so.

• automatisches schließen der türen nach start Beitrag #116

Didi

Punkte Reaktionen
0
18 Teuro geht aber noch. Ich kenne europäische Hersteller, bei deren Werkstätten sowas mehr als das Doppelte kostet.

• automatisches schließen der türen nach start Beitrag #117

Martins_3BG

@Didi
Wobei hat Dich denn der Peug. Händler abgeledert?

• automatisches schließen der türen nach start Beitrag #118

Didi

Punkte Reaktionen
0
(Wir werden etwas OT)
Außentemperaturanzeige freischalten. Die Ghetto-Schaltung kann man da ja per Knopfdruck selbst aktivieren. (Die hatte ich neulich in Marseille auch tunlichst in Betrieb genommen)

Thema:

automatisches schließen der türen nach start

automatisches schließen der türen nach start - Ähnliche Themen

Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Kein starten mehr nach Kraftstofffilter wechsel (TDI): Hallo Leute Habe heute mal wieder meinen Dieselfilter gewechselt. Habe es wie immer gemacht, alten raus, Schläuche zur Seite , neue Dichtung...
Oben Unten