Automatische Fahrlichtsteuerung auf der Autobahn funktioniert nicht...

Diskutiere Automatische Fahrlichtsteuerung auf der Autobahn funktioniert nicht... im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo miteinander, bei meinem Passat 3 C funktioniert die automatische Fahrlichtsteuerung auf der Autobahn augenscheinlich nicht. Obwohl ich...
  • Automatische Fahrlichtsteuerung auf der Autobahn funktioniert nicht... Beitrag #1

besign2

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

bei meinem Passat 3 C funktioniert die automatische Fahrlichtsteuerung auf der Autobahn augenscheinlich nicht.

Obwohl ich längere Zeit deutlich mit über 140 km/h fahre, schaltet sich das Licht nicht ein; es geht jedoch bei Tunnelfahrten oder anderen "abdunkelden" Umständen an.

Woran kann das liegen?

Liebe Dank.

Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 2008, 140 PS, 2.0 ccm, Diesel, Schaltgetriebe, 130000 km

• Automatische Fahrlichtsteuerung auf der Autobahn funktioniert nicht... Beitrag #2
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
Das Autobahnlicht hatte meiner auch nicht, hab ich nachcodieren müssen. Das dürfte sogar ohne Regen/Lichtsensor gehen, da es ja nicht von der Helligkeit draußen abhängt.

Mfg Agressor

• Automatische Fahrlichtsteuerung auf der Autobahn funktioniert nicht... Beitrag #3

besign2

Punkte Reaktionen
0
Hallo Agressor,

also das "Autobahnlicht" war schon von Werksseite her programmiert bzw. so wie bestellt auch eingestellt und ist eigentlich immer gegangen. Nur eben jetzt nicht mehr. Kann mich auch nicht an einen "elektrischen Zwischenfall" erinnern; also kein Sicherrung raus o.ä..

LG Besign2

Thema:

Automatische Fahrlichtsteuerung auf der Autobahn funktioniert nicht...

Oben Unten