Automatiköl schaumig

Diskutiere Automatiköl schaumig im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, hab mal ne allgemeine Frage, bzw. bezieht sie sich diesmal nicht auf meinen passi, sondern den Zweitwagen, einen Fiat Bravo. Im Fiat forum...
  • Automatiköl schaumig Beitrag #1

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab mal ne allgemeine Frage, bzw. bezieht sie sich diesmal nicht auf meinen passi, sondern den Zweitwagen, einen Fiat Bravo.
Im Fiat forum bekomme ich keine Antwort weil nur sehr wenige Automatik haben.
An dem Messstab des Automatikgetriebes kann man sehen, dass im Automatiköl kleine Luftblasen vorhanden sind, geht teilweise schon im Richtung schaumig. Ist dies ein Zeichen von Verschleiss oder normal?

Habe das Öl ca. alle 50TKM wechseln lassen, dieses ist jetzt so 40´drin.

Gruß und danke für das Verständnis mal keine Passi Frage gestellt zu haben (der hat ja nicht mal nen Messstab :)))

Mitch

• Automatiköl schaumig Beitrag #2

knox

Stimmt denn der Ölstand? Normalerweise sollte das Getriebe so voll sein, dass keine "Schaumschlägerei" entsteht. Hier scheint das Turbinenrad des Wandlers nicht vollständig im Öl zu laufen.
Der Ölstand soll bei handwarmen Öl und laufendem(!) Motor möglichst an der Max- Markierung sein.

• Automatiköl schaumig Beitrag #3

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja, der Stand ist bei laufendem Motor fast genau auf der max markierung...

Ich denke ich werde vorsichtshalber mal das öl wechseln lassen, ist bei fiat nicht so dass ding glaub ich... 2 schrauben auf und durchs loch wieder reinkippen bis es überläuft...

Danke

Thema:

Automatiköl schaumig

Automatiköl schaumig - Ähnliche Themen

5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten