Automatikgetriebe schaltet schlecht

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet schlecht im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen! Habe hier ein schwerliegendes Problem mit dem Automatikgetriebe von meinem 3B Bj. 11/98 Noch während der Wagen kalt ist,schaltet...
  • Automatikgetriebe schaltet schlecht Beitrag #1

Helin

Hallo zusammen!

Habe hier ein schwerliegendes Problem mit dem Automatikgetriebe von meinem 3B Bj. 11/98
Noch während der Wagen kalt ist,schaltet die Automatik einwandfrei.Sobald aber alles seine Temperatur erreicht hat fängt die Autom. an zu spinnen.Wenn ich gerade Strecken fahre schaltet sie einwandfrei.Sobald ich aber Bergauf fahre muss ich den Motor bis ca. 5000U/min bis er einen höher schaltet,und das macht er mit einem enormen Ruck.Fehlerspeicher wurde ausgelesen(negativ)Austauschgetriebe ist auch neu drin.(auch keine Besserung)Habt Ihr ne Ahnung? Verzweifel bald.
Danke im vorraus
Helin

• Automatikgetriebe schaltet schlecht Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
im Moment häufen sich die Automatikprobleme..... liegt es vielleicht an der Hitze? :gruebel:

du hast ein Austauschgetriebe? Ein komplett von ZF überarbeitetes AT mit neuen Teilen und Öl drinnen? Oder eines vom Verwerter? Beschreib das mal.

Auch hier gilt, der Ölstand im Getriebe ist der wichtigste Indikator ob ein ZF Getriebe schleift oder ruckt. Sollte das Getriebeöl bei zu heissen Motor eingefüllt worden sein hast du jetzt zu wenig Öl drinnen, daher kommt es zum harten Ruck. Sollte das Getriebe mehr als 60tkm haben empfehle ich dringend auch das Ölsieb zu tauschen. Du findest im Forum und auf meiner Page sehr viele Infos darüber.

Sollte das AT jedoch ein Werksgetriebe sein bin ich auch eher ratlos. Bei einem Werksgetriebe wird der komplette Inhalt von ZF ausgetauscht und der Wandler bzw das Getriebe neu befüllt, das sollte eigentlich klaglos funktionieren.

• Automatikgetriebe schaltet schlecht Beitrag #3

dontknow

Punkte Reaktionen
0
:idea: Das erinnert mich irgendwie an mein Problem mit dem Getriebedrehzahlgeber...
http://www.meinpassat.de/forum/t35792.html

Scheinbar war der Kontakt korrodiert - Stecker abziehen und wieder draufstecken und der Fehler war weg. Leider ist der Stecker nicht gut zugänglich (weißer Stecker links unten am Getriebe). Einen Versuch ist's alle mal wert.

• Automatikgetriebe schaltet schlecht Beitrag #4

Helin

Hallo!
Habe das Getriebe von einem Verwerter gekauft und einbauen lassen (War wohl ein grosser Fehler)

Kannst Du mir sagen wieviel Öl und was für ein Öl eingefüllt werden muss? Werde dieses dann noch mal prüfen lassen.Oder kann man es selber machen?

Vielen Dank
Helin

• Automatikgetriebe schaltet schlecht Beitrag #5

Helin

Hallo dontknow!

Kannst Du mir sagen wo dieser Stecker zu finden ist.
Kann man Ihn so sehen,oder muss ich etwas dafür demontieren?

Vielen Dank
Hekin

Thema:

Automatikgetriebe schaltet schlecht

Automatikgetriebe schaltet schlecht - Ähnliche Themen

Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
V5 plötzlich enormes stottern beim Gasgeben/Leerlauf: Hallo, habe ein Problem mit meinem V5 Synchro BJ 11/98. Und zwar lief er bisher bestens in allen Lagen, doch am Sonntag auf meinen Weg zum LKW...
Hilfe Automatikgetriebe bei TDI spinnt!: hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit meinem passat 1.9 tdi! :cry: habe das auto jetzt seit ca. einem jahr und nur probleme. das...
Automatikgetriebe: Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Habe einen Passat 3B Diesel Bj.98 110Ps.Folgenes Problem, wenn das Auto über Nacht gestanden hat, oder...
Oben Unten