Automatik Schaltknauf

Diskutiere Automatik Schaltknauf im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich habe einen Passat 3B Variant Automatik, bei mir ist ein Schaltknauf ohne chrom eindrücker verbaut ich habe mir nun einen mit...
  • Automatik Schaltknauf Beitrag #1

tomas

Hallo Leute,
ich habe einen Passat 3B Variant Automatik, bei mir ist ein Schaltknauf ohne chrom eindrücker verbaut ich habe mir nun einen mit ersteigert. Mein auspacken viel mir allerdings auf das anscheinend keine feder in dem schaltknauf ist die den hebel wieder raus drückt. ist das normal? bei meinem wird auch im ausgebauten zustand wenn ich den taster rein drücke er automatisch beim loslassen wieder raus gedrückt.
ich vermute mein neuer ersteigerter ist defekt oder ist das richtig so??

tomas

• Automatik Schaltknauf Beitrag #2

desp

Punkte Reaktionen
0
da ich selbst einen automatik fahre und der knopf da immer wieder rauskommt, würde ich dir da mal zustimmen und sagen, dass der kaputt ist...

desp

• Automatik Schaltknauf Beitrag #3

Automatic

Punkte Reaktionen
0
da bin ich gleiche Meinung, ist wohl defekt. :flop:

• Automatik Schaltknauf Beitrag #4
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Denke auch, dass da ein Federelement hinter sitzt.
Quäl doch mal die Such-Funktion.
Es gibt mehrere Threads zum Thema Schaltknauf und dessen Ein-, Aus- und Umbau. ;D

• Automatik Schaltknauf Beitrag #5

kiss

Punkte Reaktionen
0
wieso baust du deinen nicht aus und nimmst die feder von deinem?? oder du baust in deinen nur den chromdrücker ein, dann musst du nicht den ganzen knauf abmachen.

• Automatik Schaltknauf Beitrag #6
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
kiss schrieb:
wieso baust du deinen nicht aus und nimmst die feder von deinem??

Das habe ich mich allerdings auch gefragt, als ich das hier gelesen habe....

Würde ich so versuchen. Ob alles passt und so!

• Automatik Schaltknauf Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Stopp !!!!
Der ist nicht defekt, die neuen Schaltknäufe haben keine Feder und werden ab Werk immer mit einem Sicherungsbolzen geliefert, der ein versehentliches Reindrücken im nicht eingebauten Zustand verhindern soll.

Versuche vorsichtig, den Knopf von der Unterseite her so weit mit einem Gegenstand herauszuziehen, dass Du ihn greifen kannst.

Ziehe den Knopf ganz raus, dann rastet der Knopf wieder aus, bleibt so und lässt sich montieren und funktioniert.

Meine Güte, müsst ihr denn immer überall dran rum fummeln ? :lol: :D :lol:

Hättste das Teil mal so gelassen, wie es war (garantiert draussen !!!) :roll:

Thema:

Automatik Schaltknauf

Automatik Schaltknauf - Ähnliche Themen

2,8 30V 4Motion Automatik 1999, Elektrik defekt, Komfortsteuergerät, Kabelbaum, Standheizung, feuchtigkeit: Hallo Liebe Passat Freunde, nach zweijähriger Pause mit einem Leasing Caddy, habe ich beschlossen wieder zum Automatik Passat zurück zu kehren...
Fahrertür geht nicht mehr auf (mechanisch), bitte um Hilfe: Da der Fensterheber defekt war hab ich nen neuen mitsamt Aggregateträger gekauft (27,35 Euro inkl. Porto). Geiler Preis. Also als erstes Pappe...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Oben Unten