autoimport aus deutschland

Diskutiere autoimport aus deutschland im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); http://www.mobile.de/SID41PNCINWGIFtvRjDa6l5KQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1189896318A1Iindex_cgiD1100CCar%5C-t-vctpLtt~BmPA1B21B20E11...
  • autoimport aus deutschland Beitrag #1

Afa

Punkte Reaktionen
0
http://www.mobile.de/SID41PNCINWGIF...h=pkw&sr_qual=GN&top=26&id=11111111277115273&
Hallo Leute ich will mir diesen vw aus deutschland kaufen um 14500euro ich wollte euch fragen ob sich jemand auskennt der mir helfen kann?
Soviel ich weis muss ich dort kaufvertrag abschliessen und mit überstellungskennzeichen nach österreich fahren.
Hier muss ich einen neuen Typenschein austellen, nova zahlen und anmelden.
Damit ich das typisieren kann muss es ein COC Papier haben das ist eine EU-Betriebserlaubnis oder so, glaubt ihr das dieses auto über so etwas verfügt?
ich hoffe alles geht gut
danke im voraus

• autoimport aus deutschland Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Gebrauchtfahrzeug, 34.600 km,
96 kW (131 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 05/04

Über 3 Jahre alt und unter 10 tkm / Jahr mit einem TDI? :? Sorry, aber das ist mir etwas suspekt. :wink:

• autoimport aus deutschland Beitrag #3

sleeper1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Meiner war 4 Jahre alt und 40000 Km.

Man braucht sich doch nur vom Freundlichen die Serviceaufzeichnungen ausdrucken lassen, um es nachzuprüfen.

mfg

• autoimport aus deutschland Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
sleeper1982 schrieb:
Hallo

Meiner war 4 Jahre alt und 40000 Km.

Man braucht sich doch nur vom Freundlichen die Serviceaufzeichnungen ausdrucken lassen, um es nachzuprüfen.

mfg

Wir hatten letztens einen lückenlos gepflegten. Bei VW gemacht. Trozdem haben nachweislich fast 50 tkm gefehlt :wink: Das ist leider kein Garant. :wink:

• autoimport aus deutschland Beitrag #5

Afa

Punkte Reaktionen
0
Er konnte selber nicht viel gebrauch vom auto machen da er im ausland arbeitet darum so wenig kilometer.
ich habe heute das auto besichtigt und das auto ist optisch in einem sehr guten zustand! alle services wurden gemacht habe ich auch kontrolliert und am mittwoch mache ich einen test bei vw. In österreich heisst das Ankaufstest doch in deutschland weis ich es nicht. der jetzige besitzer wird das organisieren.
Eine frage habe ich noch gibt es in Deutschland kein Typenschein? Das ist das Heft wo alle daten usw drinstehen. Wie heißt das heft in Deutschland?
Und von wo kriege ich die COC-Papiere weis das jemand?

• autoimport aus deutschland Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Afa schrieb:
Eine frage habe ich noch gibt es in Deutschland kein Typenschein? Das ist das Heft wo alle daten usw drinstehen. Wie heißt das heft in Deutschland?

Serviceplan/Heft, Zulassungsbescheinigung I und II

Er konnte selber nicht viel gebrauch vom auto machen da er im ausland arbeitet darum so wenig kilometer. alle services wurden gemacht habe ich auch kontrolliert

Was immer noch kein Garant ist für Beschiss. Aber ist ja net mein Problem :wink:

• autoimport aus deutschland Beitrag #7

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
stimmt,auf das serviceheft würde ich mich nicht zu 100%verlassen.das ist mit relativ wenig mühe nachzustempeln.
ich denke mir im forum gibts bestimmt leute die das msg auslesen können :wink:,dort stehen die realen km :!:.

• autoimport aus deutschland Beitrag #8

Afa

Punkte Reaktionen
0
im typenschein steht alles vom auto z.B höchstgeschw., wie groß, wie lang.... und das wichtigste die Umbauten denn die 18zoll felgen müssen genehmigt werden das würde in österreich im typenschein stehen.
seit ihr sicher das es serviceplan/heft heist in deutschland?
Und was ist das msg?

• autoimport aus deutschland Beitrag #9

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
jepp in deutschland sollte das serviceheft oder serviceplan heißen :wink:.
msg bedeutet MotorSteuerGerät und genau da sollte auch der reale km-stand hinterlegt sein :!:.

• autoimport aus deutschland Beitrag #10
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Afa schrieb:
im typenschein steht alles vom auto z.B höchstgeschw., wie groß, wie lang.... und das wichtigste die Umbauten denn die 18zoll felgen müssen genehmigt werden das würde in österreich im typenschein stehen.
seit ihr sicher das es serviceplan/heft heist in deutschland?
Und was ist das msg?

In Deutschland ist der Typenschein der Fahrzeugbrief :wink:

• autoimport aus deutschland Beitrag #11
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Geh auf Nummer sicher und lass das MSG auslesen. Da steht die "wirkliche" Fahrleistung drin.

• autoimport aus deutschland Beitrag #12
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Jop, das heißt Brief bei denen.

Lass da alle Papiere geben, auch wenn sie sagen sie sind nicht zu brauchen und was weiß ich, nimm alles mit was du kriegen kannst.

Hier musst du dann zu Porsche Austria, nimm alle Sachen mit und er sucht sich schon die Sachen aus die er braucht.

Dort wird dann auch die Kompatibilitätsprüfung gemacht, also sprich ein 57a nur teurer, weil das Auto zuvor in Ger war. Geht nur bei Porsche.

Das wird dann alles nach Salzburg geschickt, nach 1-2 Wochen kommt dann der neue Typenschein, damit gehst dann aufs Finanzamt, zahlst NOVA, und dann kannst das Fahrzeug schon anmelden.

Die meisten Probleme macht Porsche, darum nimm echt jeden Wisch mit den du siehst, ich habs nicht gemacht und dann hatte ich Probleme.

• autoimport aus deutschland Beitrag #13

Afa

Punkte Reaktionen
0
machen sie bei jedem porsche das mit dem typenschein? ich habe nämlich ein freund der arbeitet bei porsche simmering.
ich werde den mal fragen

• autoimport aus deutschland Beitrag #14
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ich war bei Porsche Liesing, weiß nicht obs bei allen geht. Mir wurde nur gesagt ich muss zu Porsche, da bin ich dorthin.

• autoimport aus deutschland Beitrag #15

Afa

Punkte Reaktionen
0
ich danke dir für eure hilfe!!!!

Thema:

autoimport aus deutschland

autoimport aus deutschland - Ähnliche Themen

Kann mir jemand den Felgentyp nennen?: Hallo. Ich wüsste gerne wie der Felgentyp heist...
3B bei Mobile.de, ist der Preis ok?: http://www.mobile.de/SIDKok4JoDYmf2b3n6bnreoFw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1146520218A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20...
Kaufentscheidung 3B 1,8 5V: Schönen guten! Ich bin neu hier im Forum, und brauche eure Meinung zu dem 1,8 Liter 5V Motor. Ich hab zurzeit nen 35i BJ94 mit 1,8L 90PS. das...
Passat W8 - "kann" man ihn Kaufen?: Hi, ich fahre momentan immer noch einen Audi A4 2.8V6 Quattro als Limo. Wegen Nachwuchs versuche ich ja schon des längeren den Wagen zu verkaufen...
brauche eure hilfe bei Passatkauf !: Hallo Leute, ich bin neu hier und wollte ersteinmal sagen das ihr ein interessantes forum aufgebauf habt. ich fahre bisher einen sharan und bin...
Oben Unten