Auto ruckelt beim fahren

Diskutiere Auto ruckelt beim fahren im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Habe einen Passat TDI 1.9, Automatik mit Tiptronic. Mein Auto ruckelt wenn es fährt, aber meistens wenn es schalten muss kriegen ich kleine...
  • Auto ruckelt beim fahren Beitrag #1

ralf

Hallo

Habe einen Passat TDI 1.9, Automatik mit Tiptronic. Mein Auto ruckelt wenn es fährt, aber meistens wenn es schalten muss kriegen ich kleine und große stöße.

Was kann das sein??

• Auto ruckelt beim fahren Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Fehlerspeicher auslesen, Messfahrt machen. Es kommen da etliche Sachen in Frage. AGR, Einspritzung, Tuirbo, Steuerteil etc...

• Auto ruckelt beim fahren Beitrag #3

ralf

das auto war schon 4 mal in der Werkstatt. Die haben auch schon eine fehlerauslesen gemacht, keine fehler gefunden. Es wurde dauernd was am getriebe gemacht, aber ich glaube nicht das das vom getriebe kommt.

• Auto ruckelt beim fahren Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hmmm ohne Fehlerspeicher -Meldung bzw Ansatz woran es nun wirklich liegt, bringt evtl nur Spekulationen.... Haben die beide Speicher augelesen? Motor und Getriebesteuerteil?

• Auto ruckelt beim fahren Beitrag #5

ralf

Der Autohändler wo den wagen gekauft habe hat das alles gemacht, aber mittlerweile vertraue ich dem Typen dort nicht. Kosten das was wenn eine Original werkstatt da nach schaut? Ich haben den wagen erst seit dez. 2004.

• Auto ruckelt beim fahren Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Eine Kulante Werktatt macht das auch mal so, bzw gegen Kaffekasse... Oder ein Laptop + Vag-Com...

Thema:

Auto ruckelt beim fahren

Auto ruckelt beim fahren - Ähnliche Themen

Mein Passat 3 BG ruckelt: Moin Freunde seit gestern ruckelt mein Passat 3b6 mit 2,5 TDI wenn ich beschleunige und wenn ich die Geschwindigkeit halte aber im Standgas läuft...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Oben Unten