Auto 5mm rauf - Fahrwerk einstellen?

Diskutiere Auto 5mm rauf - Fahrwerk einstellen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi! Ich hätte da mal wieder eine Frage: Ich muss mein Gewindefahrwerk vorn um 5mm hochdrehen, da mir der TÜV sonst meine 18er Felgen nicht...
  • Auto 5mm rauf - Fahrwerk einstellen? Beitrag #1
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich hätte da mal wieder eine Frage:

Ich muss mein Gewindefahrwerk vorn um 5mm hochdrehen, da mir der TÜV sonst meine 18er Felgen nicht einträgt. Muss ich danach das Fahrwerk neu einstellen lassen oder kann ich mir das sparen? Es wird ja "nur" 5 mm (vorn und wegen der Optik warscheinlich auch hinten) hochgedreht.

Grüsse
Matthias

• Auto 5mm rauf - Fahrwerk einstellen? Beitrag #2

Dennis J

Punkte Reaktionen
0
ich würde sagen JAp. das ding muß neu vermessen werden.

die werte werden sich 100%ig verändern.

ABER
ob du es beim fahren merkst sei mal dahin gestellt. ??? die reifen werden demnach auch "falsch" abgefahren... mußt du selbst abwägen....

TIP
gewinde messen, hochdrehen, TÜV kriegen, runter damit auf alte werte... ;-)

• Auto 5mm rauf - Fahrwerk einstellen? Beitrag #3

Florian

Punkte Reaktionen
0
Und ich sage nein !!!
Begründung:Beim Passat (und Audi A4/A6/A8) wird an der Vorderachse die Vorspurkurve eingestellt. DAs bedeutet, das die Spur auch beim Einfedern noch die richtigen Werte hat. Wenn die Spurstangen nicht abgenommen oder in der Einsteckhöhe verändert werden, dann kannst du dir das Vermessen sparen.
Meines Wissens nach sind die oben genannten Fahrzeuge auch die einzigen am Markt, die davon betroffen sind.

Thema:

Auto 5mm rauf - Fahrwerk einstellen?

Auto 5mm rauf - Fahrwerk einstellen? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Passat 3b Limo 08/97 Schwellerenden weggerostet: Hi zusammen, bräuchte mal euren Rat! Bei meinem Dicken sind hinten link und rechts beide Schwellerenden weggerostet,sprich die Löcher für die...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Frage zur Spur (Einstellung) Passat 3C: Hi Hab mal ne Frage an die Spezialisten Ich habe von Sportline Fahrwerk auf Gewindefahrwerk gewechselt, hab danach die Spur bei meim :)...
Oben Unten