Austausch des Kältemittelkompressors

Diskutiere Austausch des Kältemittelkompressors im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, am meinem Passat TDI BJ.98 ist der Kältemittelkompressor defekt. Er muss einen Lagerschaden haben. Drehen lässt er sich jedenfalls nicht...
  • Austausch des Kältemittelkompressors Beitrag #1

kasa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
am meinem Passat TDI BJ.98 ist der Kältemittelkompressor defekt. Er muss einen Lagerschaden haben. Drehen lässt er sich jedenfalls nicht mehr, was dann auch dazu führte das sich der Riemen im Rauch auflöste.

Ich habe nun vor einen neuen einzubauen.

Hat schon einmal jemand einen Kältemittelkompressor gewechselt?

Wie ist die Erreichbarkeit, kommt man da von unten gut ran oder muss wieder mal die Front weg?

Das Kältemittel lasse ich natürlich in der Werkstatt absaugen.

Wäre schon wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Gruß
Sascha

• Austausch des Kältemittelkompressors Beitrag #2

datenschleuder

Wir haben den Kompletten Wechsel beim Golf meiner besseren Hälfte in einer freien WST machen lassen. Lag komplett bei 550. Wenn man bedenkt, daß der Kompressor schon 380 kostet, und das Absaugen+ Entsorgen und Neubefüllen etwa 100, dann liegt der reine Ein- und Ausbau bereinigt bei knappen 120 EUR... Dafür würde ich es machen lassen :top:

Falls du es doch selbst machen willst, solltest du mehr Infos zu deinem Wagen geben, u.a. MKB usw :wink:

Thema:

Austausch des Kältemittelkompressors

Austausch des Kältemittelkompressors - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Hilfe mein Passat 3b geht immer aus.: Hallo zusammen. Mein Passat ist ein 3B Variant, Bj. 8/98 Highline mit 110 PS TDI, also kein Pumpe-Düse und hat 260.000 Km auf der Uhr. Mein...
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten