Aussentemperaturanzeige lässt sich in MFA nicht auswählen

Diskutiere Aussentemperaturanzeige lässt sich in MFA nicht auswählen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! Habe ein Problem mit meiner Aussentemperaturanzeige. Diese lässt sich nicht über die rauf/runter Tasten anwählen. Aber erstmal der Reihe...
  • Aussentemperaturanzeige lässt sich in MFA nicht auswählen Beitrag #1
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Habe ein Problem mit meiner Aussentemperaturanzeige. Diese lässt sich nicht über die rauf/runter Tasten anwählen.

Aber erstmal der Reihe nach:

3b Vari Bj. 7/98 mit manueller Klima, kein Navi, kein Originalradio

Ich hatte einen Tacho ohne MFA drin. Dieser wurde bei meinem Motorumbau gegen einen Tacho mit großer MFA ausgetauscht. Beim Problelauf ließ sich die Aussentemperatur noch anwählen, zeigte aber mangels Temperaturfühler nur --,- C an. Nachdem ich dann bei meinem :) die WFS anpassen ließ und der Tacho von 6- auf 4-Zylinder umcodiert wurde, ließ sich die Aussentemperatur nicht mehr anwählen. Dies hatte mich auch nicht weiter gestört, weil ich den Geber noch immer nicht verbaut hatte.
Nun ist der Geber endlich drin, aber die Temperatur lässt sich noch immer nicht anwählen. :( Auch ein erneutes Codieren auf 6-Zylinder und wieder zurück auf 4-Zylinder brachte keine brauchbaren Ergebnisse.

Hatte jemand schonmal dieses Problem und/oder einen Lösungsansatz für mich?
Evtl. nochmal WFS neu anlernen?

Grüsse
Matthias

• Aussentemperaturanzeige lässt sich in MFA nicht auswählen Beitrag #2

Gast7762

Wenn ich mich recht erinnere ist das Problem der fehlenden Außentemperaturanzeige zumindest nicht neu.

Dass die allerdings verschwindet - ich glaub da bist Du der erste...

• Aussentemperaturanzeige lässt sich in MFA nicht auswählen Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wie schon geschrieben, gleich nach dem Einbau konnte ich sie anwählen, aber der Temp-Fühler war noch nicht angeschlossen. Jetzt ist er drin, aber keine Anzeige anwählbar. :(

Grüsse
Matthias

Thema:

Aussentemperaturanzeige lässt sich in MFA nicht auswählen

Aussentemperaturanzeige lässt sich in MFA nicht auswählen - Ähnliche Themen

Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten