Aussentemp.fühler, wo genau wird es bei 3BG eingebaut

Diskutiere Aussentemp.fühler, wo genau wird es bei 3BG eingebaut im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo @all, heute habe ich bei meinem 3BG, mit manueller Klimaanlage, vorne nachgeschaut wo der Auss.temp.fühler montiert werden kann/soll...
  • Aussentemp.fühler, wo genau wird es bei 3BG eingebaut Beitrag #1

passcar

Punkte Reaktionen
0
Hallo @all,

heute habe ich bei meinem 3BG, mit manueller Klimaanlage, vorne nachgeschaut wo der Auss.temp.fühler montiert werden kann/soll.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, links vorne FS an der Stossstange.
Kann mir jemand vielleicht mit Fotos klar machen wo genau?

Habe Auss.temp.fühler 8Z0 820 535, Steckergehäuse 1J0 973 702 und Halter 8D0 820 536 C gekauft.
Wie ist die Kabelverb. zw. dem 8Z0... und 1J0 ?!
Von 1J0... Kammer 1 nach KI blauer Stecker Kammer 16 und
von 1J0... Kammer 2 nach KI grüner Stecker Kammer 7, oder?!

Gruss
passcar

• Aussentemp.fühler, wo genau wird es bei 3BG eingebaut Beitrag #2

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hi passcar,

ich habe einen Thread hier in Erinnerung, in dem die Lage recht genau beschrieben wird - inklusive der Tipps für den Abbau der Stoßstange. War allerdings nicht das eigentliche Thema des Beitrags gewesen, daher weiß ich ihn spontan nicht zu benennen oder zu finden :? .
Hast Du denn keinen Außenfühler ´dran? Meiner hat auch manuelle Klima und AT-Fühler. Die Klimaanlage sollte ja schließlich wissen, wie kühl es draußen ist ...

:lupe: FrescoTDI

• Aussentemp.fühler, wo genau wird es bei 3BG eingebaut Beitrag #3

passcar

Punkte Reaktionen
0
habe keinen Aussentemperaturfühler in meinem 3BG, die manuelle Klimaanlage braucht auch keine Aussentemp.fühler.
Mittlerweile weiss ich auch wohin der Fühler montiert werden soll. Nun ist die Frage wie ich den Fühler mit der 1J0... Gehäuse verkablen muss (siehe oben).

• Aussentemp.fühler, wo genau wird es bei 3BG eingebaut Beitrag #4

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
:gruebel: Also ich kenn´ es nur so, dass die Klimaanlage (egal ob Climatronic oder manuell) unter +4 Grad den Klimakompressor ausschaltet und die kalte Aussenluft zum temperaturregeln nimmt. Und dazu sollte sie schon wissen, wie kühl es draussen ist... .
Über den genauen Anschluß kann ich Dir bedauerlicherweise nichts verraten, nur das es hier Stromlaufpläne gibt. Ich hoffe, dass hilft Dir weiter ...

:juggle: FrescoTDI

Thema:

Aussentemp.fühler, wo genau wird es bei 3BG eingebaut

Aussentemp.fühler, wo genau wird es bei 3BG eingebaut - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten