Aussenspiegel entkoppeln ???

Diskutiere Aussenspiegel entkoppeln ??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich finde die funktion eigentlich ganz nützlich, wenn der winkel einmal passt und es setzt sich jemand anderes ins auto dann brauch nur der linke...
  • Aussenspiegel entkoppeln ??? Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ich finde die funktion eigentlich ganz nützlich, wenn der winkel einmal passt und es setzt sich jemand anderes ins auto dann brauch nur der linke spiegel verstellt werden und der rechte stellt sich automatisch nach.

du kannst den rechten spiegel doch auch einzeln verstellen.

• Aussenspiegel entkoppeln ??? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@KillerZicke

bisher hat das soweit ich weiß noch keiner versucht.
Wenn ich mir den Stromlauplan anschaue, dürfte das auch nicht möglich sein, da diese Funktion nicht einfach über direkt angeschlossene Leitungen geht, sondern per Steuergerät "gesteuert" wird. Auch ist in die Spiegelverstellung/Anklappung der CAN Bus eingebunden.

Many Greetz

Baumi

• Aussenspiegel entkoppeln ??? Beitrag #3

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
bist du dir sicher?? verstell mal den linken spiegel und achte auf den rechten.

Normalerweise müßte er sich mitverstellen, ist soweit ich weiß serie!!

• Aussenspiegel entkoppeln ??? Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@kane01

hmm, also sowohl bei meinem 3B von 12/98 als auch bei meinem jetzigen 3BG ist das so mit der Synchronverstellung des Außenspiegels wenn man den Joystick auf Einstellposition für den Fahreraußenspiegel gestellt hat.

Many Greetz

Baumi

• Aussenspiegel entkoppeln ??? Beitrag #5

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht läß es sich mittels OBD abschalten

Grüße

• Aussenspiegel entkoppeln ??? Beitrag #6

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Beim meinem von 3/98 verstellen sich die Spiegel auch Synchron.

Vielleicht hatten das die ersten Passis noch nicht.

@kane01

Von wann ist deiner denn?

• Aussenspiegel entkoppeln ??? Beitrag #7

Tom

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte jetzt mal meinen rechten Spiegel eingestellt (nachdem ich einen großen drangebaut habe), so dass ich gut was gesehen habe. Allerdings war danach der linke Spiegel total verstellt, da der Joystick auf dem linken Spiegel stand. Ich also leicht genervt den linken wieder richtig eingestellt und schon guckte der rechte wieder in den Mond! :evil:
Also den rechten ein 2. mal einstellen. Naja, nachher ist man immer schlauer und blau macht glücklich.
Und da es schon recht dunkel war, bin ich mit Licht nach Hause gefahren und war wieder glücklich. :D

Ich habe die Funktion der gekoppelten Spiegel noch nie wirklich gebraucht.

• Aussenspiegel entkoppeln ??? Beitrag #8

DOBI

Punkte Reaktionen
0
ich stand mal beim freundlichen an der ersatzteiltheke, da kam ein älterer herr rein und wollte einen fehler an seinem 2monate alten bora reklamieren...
die außenspiegel seien defekt... würden sich "immer" beide verstellen...

• Aussenspiegel entkoppeln ??? Beitrag #9

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Wir hatten auch im Forum schon jemandem der das in seiner Mängelliste von seinem neuen Passi hatte. :D

• Aussenspiegel entkoppeln ??? Beitrag #10

david

Punkte Reaktionen
0
bei mir bj 4/97 kann ich beide einzeln verstellen,
habe die scheibe!

gruß david

• Aussenspiegel entkoppeln ??? Beitrag #11

rukivverh2006

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe Passat 3B 1999 bj. habe aber linke Spiegel von Passat 3bg gekauft versuchte anschlißen aber wenn ich drücke nach oben spiegel geht nach links u.s.w biete um Hilfe.

• Aussenspiegel entkoppeln ??? Beitrag #12

knox

Läßt sich die Verbindung nun entkoppeln (weil ja über STG und vielleicht programmierbar) oder nicht? Diese Frage ist leider noch nicht geklärt. Würde mich auch interessieren.

@rukivverh2006: Da ist wohl die Kabelbelegung unterschiedlich, und es hilft nur ein Stomlaufplan oder Ausprobieren.

Thema:

Aussenspiegel entkoppeln ???

Aussenspiegel entkoppeln ??? - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Passat 3B 1.8 T MK: ANB Zischen im Motorraum, nachdem das Auto ausgemacht wurde, Zündspule defekt ?: Hey Leute, ich fahre, wie dem Titel zu entnehmen ist einen Passat 3b 1.8 mit dem MK ANB. Seit einigen Tagen stelle ich fest das, nachdem ich das...
Expertenrat gefragt: 3 AA, Außenspiegel rechts teils kaputt und Stoßstange unten. Geht selber reparieren?: Liebe Experten! Mein Freund ist mit seinem geliebten Auto zweimal (!:confused:) in den vergangenen Wochen angefahren. Da das Auto (BJ 2013)...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Oben Unten