Auspuffanlage vom Audi S6 am V6 ??? Fährt die hier jemand ??

Diskutiere Auspuffanlage vom Audi S6 am V6 ??? Fährt die hier jemand ?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, habe da mal ne Frage... Könnte relativ günstig an eine Komplettanlage vom Audi S6 kommen. Fährt hier irgendjemand diese Anlage unter einem...
  • Auspuffanlage vom Audi S6 am V6 ??? Fährt die hier jemand ?? Beitrag #1

DerPartyprinz

Punkte Reaktionen
0
Moin,
habe da mal ne Frage...
Könnte relativ günstig an eine Komplettanlage vom Audi S6 kommen.
Fährt hier irgendjemand diese Anlage unter einem V6 ? Da ich mir nicht nur etwas mehr Optik, sondern auch mehr Sound verspreche, würde ich gerne wissen ob ich nicht lieber ne Anlage vom W8 nehmen sollte...
Bin für jede Hilfe dankbar... :)

• Auspuffanlage vom Audi S6 am V6 ??? Fährt die hier jemand ?? Beitrag #2

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre die S6 4B Abgasanlage gepaart mit 2 200 Zeller Metallkats. Der Sound ist ok, sehr dezent wie ich es mag, aber wenn man den V6 richtig rannimmt klingt es schon satt. Habe die Anlage damals für 90€ bekommen und eingebaut, weil ich jetzt auf Kompressor umgerüstet habe. Die Rohre haben bis hinten 50 statt 42mm Außendurchmesser.

Die Töpfe hinten sind allerdings leider etwas lang. Ich wollte sie unbedingt wieder unsichtbar machen wie die Serienanlage, aber das hat nicht funktioniert. Dafür habe ich sie wenigstens optisch so verbaut, dass es nur nach Baumarkt aussieht, damit jeder denkt, ich fahre einen 1.6 mit Sportabgasatrappen :wink:

• Auspuffanlage vom Audi S6 am V6 ??? Fährt die hier jemand ?? Beitrag #3

DerPartyprinz

Punkte Reaktionen
0
Hört sich doch garnicht so schlecht an... Hast Du zufällig nen Soundfile von der Anlage ?

• Auspuffanlage vom Audi S6 am V6 ??? Fährt die hier jemand ?? Beitrag #4

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Soundfile habe ich leider nicht, kommst Du evtl aus meiner Nähe? Dann komm vorbei und höre es Dir an, Problem ist aber jetzt, dass ich mit Kompressor fahre, da ist der Sound sowieso nicht mehr so wie er mal war.

• Auspuffanlage vom Audi S6 am V6 ??? Fährt die hier jemand ?? Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Was hat Kompressor mit Sound zu tun? Bei Turbo ist das ja klar, aber Komprossor macht doch höchstens ein Zusatzgeräusch.

• Auspuffanlage vom Audi S6 am V6 ??? Fährt die hier jemand ?? Beitrag #6

DerPartyprinz

Punkte Reaktionen
0
Ich komm aus Dortmund, vielleicht sieht man sich ja mal bei D&W :wink:

• Auspuffanlage vom Audi S6 am V6 ??? Fährt die hier jemand ?? Beitrag #7

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Naja, die Charakteristik des Klangs ist schon anders geworden, wobei ich sagen muss, dass er als reiner Saugmotor den besseren Klang hatte. Der Auspuffsound ist auch jetzt ok, aber das Pfeifen von vorn etwas komisch.

Thema:

Auspuffanlage vom Audi S6 am V6 ??? Fährt die hier jemand ??

Auspuffanlage vom Audi S6 am V6 ??? Fährt die hier jemand ?? - Ähnliche Themen

Passat 3B v6 Syncro Sportauspuffanlage??: Hallo zusammen, ich habe mir einen Passat 3B V6 Syncro ( Limo )zugelegt und auch hier schon ein wenig rumgeschaut. Ich suche eine Komplettanlage...
Passat V6 Auspuffanlage: Hallo, ich habe schon die Sufu genutzt, aber irgendwie komme ich noch zu keinem Ergebnis. Habe einen 3.2 V6 R-Line Kombi. Die Endrohre der...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Duplex Edelstahlauspuffanlage füPassat 3b 2x76 DTM: hallo, Hat von euch jemand an einem Passat 3b Motor typ 1,8 20V eine Duplex Edelstahlauspuffanlage mit 2x 2 Endrohren verbaut. Wollte wissen ob...
Diverse Fragen zu 3BG Innenleuchten, FSE, Auspuff...: Moin, ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Passat 3BG Variant V6 4-Motion, mit fast allem an Ausstattung, was geht. Da dies mein...
Oben Unten