Auflösen des Rätsels"Starkes quietschen an der Vorderac

Diskutiere Auflösen des Rätsels"Starkes quietschen an der Vorderac im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und möchte all denen, die das o.g. Problem haben , oder hatten, darauf hinweisen, dass keine Ultrateueren...
  • Auflösen des Rätsels"Starkes quietschen an der Vorderac Beitrag #1

winston

Hallo zusammen.

Ich bin neu im Forum und möchte all denen, die das o.g. Problem haben , oder hatten, darauf hinweisen, dass keine Ultrateueren Rep. in Werkstätten mehr erforderlich sind. Vorausgesetzt man hat Schrauberahnung.
Der Übeltäter ist der vordere untere Querlenker. Das ist der grade, der auch mit dem Stabi verbunden ist. Jener Konuskopf, der von oben in das Federbein fällt ist Korrodiert und verursacht das gräßliche(BIN FAST VERRÜCKT GEWORDEN) Geräusch. Baut das Ding aus, spannt es in der Schraubstock und löst die kleine Manschette am Konus(kleiner grüner Spannring) und sprüht für die Feinarbeit "etwas" Kriechöl hinein. Anschließend die Manschette mit herkömmlichem Gelenkfett (Achsmanschette) voll machen. Den Ring wieder anbringen( etwas Fummelarbeit) und einbauen. Wie lange das ganze hält, müsste man probieren. Dies ist eine Alternative Lösung und die teure wäre ein neuer Querlenker( den ich allerdings für 69€ kriegen kann. Bitte keinen Ansturm, die gibts in jedem Teileladen der sind nicht auf "Originalteile feststetzt. Mein 3B ist wieder ruhig wie ein schlafender Hund. So denn, Viel Glück damit.

• Auflösen des Rätsels"Starkes quietschen an der Vorderac Beitrag #2
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Habe mein Problem mit den Gräuschen damals nach Anleitung von rick378 gelöst.

http://www.meinpassat.de/forum/t365.html

Die Bilder sind leider nicht mehr abrufbar.
Bis heute ist Ruhe an der Vorderachse :top:

Jens

• Auflösen des Rätsels"Starkes quietschen an der Vorderac Beitrag #3

winston

Hallo nochmal.

Dann ist ja alles klar. Ich habe mir gedacht, ich schreibe das mal ins Forum um den 3B Fahrern unnötige Kosten zu vermeiden. Dass es schon jemand getan hat, hatte ich übersehen. Bis später.

• Auflösen des Rätsels"Starkes quietschen an der Vorderac Beitrag #4

Morphy

Punkte Reaktionen
0
könnt ihr mal nen par bilder rein stellen wo man da reinstechen muß will des bei mir auch machen meiner quitscht auch auf der fahrer seite

• Auflösen des Rätsels"Starkes quietschen an der Vorderac Beitrag #5
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hab mal in meinem Bildarchiv geblättert :)
In diese schwarzen Gummis must die Nadel rein.
querli6jo.jpg

Jens

• Auflösen des Rätsels"Starkes quietschen an der Vorderac Beitrag #6

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
wieviel ml habt ihr denn pro gelenk eingespritzt ???
ich erstmal 2

• Auflösen des Rätsels"Starkes quietschen an der Vorderac Beitrag #7

Morphy

Punkte Reaktionen
0
danke hat gefunzt :D

• Auflösen des Rätsels"Starkes quietschen an der Vorderac Beitrag #8

JesseBlue

Punkte Reaktionen
0
ist das quitschen nur beim fahren oder auch im stand? wenn es im stand ist, hilft es mir nicht weiter.

• Auflösen des Rätsels"Starkes quietschen an der Vorderac Beitrag #9
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
bei mir war das nur bei :

Langsamer Fahrt über leichte Unebenheiten und Schritttempo mit Lenkbewegungen bei Bodenwellen / bzw. Unebenheiten.

Jens

Thema:

Auflösen des Rätsels"Starkes quietschen an der Vorderac

Oben Unten