Auf Memorysitze umrüsten?!

Diskutiere Auf Memorysitze umrüsten?! im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo alle zusammen! Ich will mein Auto mit Ledersitzen aufwerten und möchte die vollelektrisch mit Memory und Belüftung haben. Der gute Herr am...
  • Auf Memorysitze umrüsten?! Beitrag #1
Omili

Omili

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Ich will mein Auto mit Ledersitzen aufwerten und möchte die vollelektrisch mit Memory und Belüftung haben.

Der gute Herr am Telefon (übrigens ne ganz süße Stimme :D ) meinte, dass es schwierig ist und Leute mit Ahnung braucht, wenn man das verbauen will, weil ich kein Memorypaket im Auto habe.
Also das Kabelbaum fehlt, ich bräcuhte extra Memoryspiegel und noch irgendwas mit der Tür hat er gesagt, was ich nicht ganz verstanden habe.

Derzeit habe ich:

Stoffsitze, Fahrerseite halbelektrisch, Beifahrer manuell, kein Memory oder Belüftung.

Ob ein Kabelbaum oder sonstwas vorhanden ist, weiß ich nicht.

Kennt sich da jemand aus und weiß, ob das wirklich so ein Aufwand ist, wie es mir eben am Telefon beschrieben wurde?

LG
Klaudia

• Auf Memorysitze umrüsten?! Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich geht alles.
Allerdings wird bei Memorysitzen sicherlich ein anderes KSG verbaut, worüber auch der Schlüssel funktioniert.
Das bedeutet: anderes KSG = anderer Autoschlüssel

• Auf Memorysitze umrüsten?! Beitrag #3

Martins_3BG

Na wenn er was von Türen erzählt hat, dann könnten neue Türsteuergeräte fällig werden.
Beim 3BG war es zumindestens so :(

• Auf Memorysitze umrüsten?! Beitrag #4
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja ist das bei Memorysitzen wirklich Zwang die Memoryspiegel zu haben?

• Auf Memorysitze umrüsten?! Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Beim 3B/3BG jedenfalls nicht.

Umgekehrt aber schon, für Memoryspiegel braucht man natürlich die Memorysitze.

• Auf Memorysitze umrüsten?! Beitrag #6
Omili

Omili

Punkte Reaktionen
0
und für Memorysitze dann die Spiegel... ich werde aber die Spiegel für diese spielerei nicht einbauen.... das ist zu teuer für so unnützes Zeug.

Ich will ja unbedingt belüftete Sitze haben. Die funktionieren ohne den Schnickschnack. DIe Sitze sind meistens mit Memory ausgestattet und kostet nicht wirklich viel mehr. ich kann die Schalter ja tot lassen und vielleicht habe ich iiiirgendwann lust, die Funktion zu aktivieren.

• Auf Memorysitze umrüsten?! Beitrag #7

passatsucher

Punkte Reaktionen
0
Memorysitze ohne Memoryspiegel machen in meinen Augen aber wenig Sinn. Wenn sich der Sitz verstellt beim Schlüssel einstecken aber die Spiegel nicht, hat man doch eigentlich nix gewonnen, oder?! ;D

Thema:

Auf Memorysitze umrüsten?!

Oben Unten