Auf der Suche nach nem Tuner

Diskutiere Auf der Suche nach nem Tuner im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, hab jetzt seit 6 Monaten nen Passat 1.8T und bin voll zufrieden, aber der Kick fehlt noch und ich will ihn stärker und schneller, aber auch...
  • Auf der Suche nach nem Tuner Beitrag #1

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab jetzt seit 6 Monaten nen Passat 1.8T und bin voll zufrieden, aber der Kick fehlt noch und ich will ihn stärker und schneller, aber auch nicht viel Geld ausgeben, mehr als 1500 Euro auf keinen Fall. Soll auch in ner Fachwerkstatt gemacht werden, wegen der Garantie und weit Fahren will ich auch net, deshalb such ich im Raum Koblenz PLZ 56 +100km nen Tuner. Kennt da jemand vielleicht einen?
Hab bis jetzt einen gefunden und hört sich für mich ganz gut an,
http://www.wkr-chip-tuning.de aus Sinzig, die holen aus dem 1.8T 210 PS / 300 NM für 1025,- € . Kennt die jemand, hat da einer Erfahrungen mit?

Gruß

Patrick

• Auf der Suche nach nem Tuner

Anzeige

• Auf der Suche nach nem Tuner Beitrag #2

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
Ja ich hab nen wkr chip in mienen 3bg diesel und bin voll zufrieden der geht wie sau :eek: :top:

Hab aber "nur" 500€ bezahlt mit den leuten läßt sich gut handeln
also wenn du dir einen kaufst handle was das zeug hält!!!!!

• Auf der Suche nach nem Tuner Beitrag #3
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@PI-PI 45

Mich würde nach dem Chiptuning mal eine Prüfstandsmessung interessieren. Denn die 210 PS halte ich erstmal für unglaubwürdig. Nur durch Chip ist das schon extrem viel.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Also bitte Prüfstandsmessung für ca. 60,-€ noch mitmachen, ok ??!!

Gruß

Marco

• Auf der Suche nach nem Tuner Beitrag #4

FRank

Punkte Reaktionen
0
Da kann ich Cruiser nur zustimmen. 210 PS möchte ich auch gern schwarz auf weiß sehen.
Bei den meisten Tunern liegt das zwischen 185 und 200 PS mehr ist auch eigentlich nur mit Chip nicht drin!

• Auf der Suche nach nem Tuner Beitrag #5

TheZero

Punkte Reaktionen
0
FRank schrieb:
Da kann ich Cruiser nur zustimmen. 210 PS möchte ich auch gern schwarz auf weiß sehen.
Bei den meisten Tunern liegt das zwischen 185 und 200 PS mehr ist auch eigentlich nur mit Chip nicht drin!

Also wie jetzt? 185PS bei ner Serienleistung von 180PS?
Was soll denn dann da gechipt worden sein?
Oder meinst Du Serienstreuung?
WKR soll aber was man so liest und hört wirklich sehr weit nach
oben gehen mit der Leistung. Also die 210 PS sind wirklich drin (wenn ich nen Serienmotor habe der recht gut im Futter steht)
Wie gut oder weniger gut das dann ist muß jeder für sich selber
entscheiden. Ob da der Turbo nun eher den Geist auf gibt oder nicht.!?

• Auf der Suche nach nem Tuner Beitrag #6

FRank

Punkte Reaktionen
0
@TheZero

wir sprechen hier von einer Serienleistung von 150PS und nicht 180PS.

Beim 180PS Motor liegt man natürlich über 200PS mit Chip

• Auf der Suche nach nem Tuner Beitrag #7

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Hi und Danke für die Antworten,

ist genau das, was ich mir auch gedacht habe. Ist schon irgendwie sehr viel für ein Chiptuning, geht hier übrigens über den 150 Ps Motor!
Auf der Website http://www.wkr-chip-tuning.de ist auch ein Leistungsdiagramm, dort ist sogar angegeben, das bei 5000 U/min eine Leistung von 220,1 Ps bei 309,3 Nm ??????? Naja!
Ich glaub ich werde auf das Angebot eingehen und den Chip mal unverbindlich testen und dann das Auto auf nen Prüfstand bringen!

Freu mich aber auf weitere hilfreiche Antworten euch!

Gruß
Patrick

• Auf der Suche nach nem Tuner Beitrag #8

TheZero

Punkte Reaktionen
0
PI-PI 45 schrieb:
Ich glaub ich werde auf das Angebot eingehen und den Chip mal unverbindlich testen und dann das Auto auf nen Prüfstand bringen!

Freu mich aber auf weitere hilfreiche Antworten euch!

Gruß
Patrick

Über einen Erfahrungsbericht hier wären sicher ALLE sehr dankbar.
Also berichte wenn Du den Chip drin hast. Wann solls denn soweit
sein bei Dir?

Thema:

Auf der Suche nach nem Tuner

Auf der Suche nach nem Tuner - Ähnliche Themen

1.8T Leistungsverlust Regelgrenze unterschritten: Hi Leute !!! ich hab zwar schon die Suchfunktion gequält, bin aber noch immer nicht weiter gekommen. Ich hab ein Problem mit meinem 1.8T. Der...
Oben Unten