Audi TT Motor AJQ in Passat 1,6 Vari einbauen?

Diskutiere Audi TT Motor AJQ in Passat 1,6 Vari einbauen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, ich wollte meinen 1,6 Vari auf 1,8T bei RAR umbauen lassen. Nun warte ich aber schon seit geraumer Zeit auf einen passenden Motor. Da zur...
  • Audi TT Motor AJQ in Passat 1,6 Vari einbauen? Beitrag #1

FloBln

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich wollte meinen 1,6 Vari auf 1,8T bei RAR umbauen lassen. Nun warte ich aber schon seit geraumer Zeit auf einen passenden Motor. Da zur Zeit anscheinend niemand seinen Passat rückwärtig schrotten möchte, vergehen die Monate und ich werd langsam ungeduldig. :cry:

Zu meiner eigentlichen Frage...

Paßt der 1,8T Motor des Audi TT in meinen 1,6? Falls ja, ist dies genauso wie ein Motorentausch VW 1.6 - VW 1,8T zu bewerkstelligen oder sind dort "Mehrarbeiten" von Nöten?

Welche Motoren passen denn alles in meinen 1,6 Vari? Ne Auflistung mit PS wäre da ganz hilfreich. :top:

Besten Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Flo

• Audi TT Motor AJQ in Passat 1,6 Vari einbauen? Beitrag #2

Gast

TT war quer und Passat Längstmotor oder? Der dürfete so nicht passen.. Ansonsten würden fast alle aus dem Passat passen... 92/125 bzw 110/150 2,8V6 192PS... Aber Allrad weniger oder eben ohne Allrad verbauen (Hinteren Ausgang stilllegen)...

• Audi TT Motor AJQ in Passat 1,6 Vari einbauen? Beitrag #3

FloBln

Punkte Reaktionen
0
Alles klar Schorni, dann hat sich das damit auch erledigt. :cry:

Wo bekomm ich denn die Motorkennungen der für meinen Vari passenden 1,8T Motoren her? Gib´s da irgentwo nen Link, oder haste die Bezeichnungen zufällig auf Tasche? :D

Da gib´s doch mehrere, oder? Gib´s Ehrfahrungsberichte oder besondere Empfehlungen, welcher der 1,8T´s am zuverlässigsten ist?

• Audi TT Motor AJQ in Passat 1,6 Vari einbauen? Beitrag #4

Gast

Eine Übersicht der meisten Motoren vom Passat findest Du hier --->Motordaten

• Audi TT Motor AJQ in Passat 1,6 Vari einbauen? Beitrag #5

FloBln

Punkte Reaktionen
0
Besten Dank, Schorni! :top:

Thema:

Audi TT Motor AJQ in Passat 1,6 Vari einbauen?

Oben Unten