Audi TT Leder-Sitze in VW einbauen (Seitenairbag?)

Diskutiere Audi TT Leder-Sitze in VW einbauen (Seitenairbag?) im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ist zwar kein reines Passi Thema, aber dennoch für mich wichtig. Hab vor in den Polo meiner "Kleinen", Audi TT Sitze einzubauen. Jetzt meine...
  • Audi TT Leder-Sitze in VW einbauen (Seitenairbag?) Beitrag #1

chris08

Punkte Reaktionen
0
Hi, ist zwar kein reines Passi Thema, aber dennoch für mich wichtig. Hab vor in den Polo meiner "Kleinen", Audi TT Sitze einzubauen. Jetzt meine Frage, der Polo und der Audi haben beide Seitenairbag. Kann man die vom TT an den Polo anschließen oder passen die vom Polo in die TT-Sitze? ( Sind Leder-Alcantarasitze) Wäre für eure Hilfe echt dankbar..Chris

• Audi TT Leder-Sitze in VW einbauen (Seitenairbag?)

Anzeige

• Audi TT Leder-Sitze in VW einbauen (Seitenairbag?) Beitrag #2

II-ze

Punkte Reaktionen
0
Hi Chris08

Also "bauartmäßig" sind die beiden Airbags absolut unterschiedlich , ob der Widerstand der beiden identisch ist , kann ich Dir leider net sagen :(

Jedoch wäre ich sehr vorsichtig was diesen Umbau anbelangt , wenn Du mich fragst , ich würde die Seitenaibags in dem Fall am Besten vom freundlichen "Totlegen" lassen :?

Wobei man ansich an Sicherheitsteilen net sparen sollte , und soooo schön sind die TT-Sitze auch net :wink:

MFG

II-ze

• Audi TT Leder-Sitze in VW einbauen (Seitenairbag?) Beitrag #3

chris08

Punkte Reaktionen
0
Mhh, aber die Sitze sind wesentlich besser als die normalen Polositze...sind echt ne katastrophe...Chris

• Audi TT Leder-Sitze in VW einbauen (Seitenairbag?) Beitrag #4
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
HI Chris08!
Also wenn du sie unbedingt einbauen willst dann hättest du noch die Möglichkeit vielleicht die Airbags zu tauschen!
Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan! Ich weiß dass hier im Forum schon mal jemand sein Seitenairbag entweder getauscht, oder nachgerüstet hat, aber das ist ne schweinearbeit! Musst den Sitz zerlegen, das Leder hochziehen bzw abziehen und dann die Airbags vertauschen! Nach Möglichkeit die Kabel mit dazu! Und ob das alles so passt... Das sei dahingestellt! :?
Hier ein Link: http://www.vwaudistyle.ch/portal/text.php?id=46&s=read
Also trotzdem viel Erfolg! :wink:

Thema:

Audi TT Leder-Sitze in VW einbauen (Seitenairbag?)

Audi TT Leder-Sitze in VW einbauen (Seitenairbag?) - Ähnliche Themen

problem sitzheizung stecker vw - audi: hey zusammen, baue gerade audi rs6 sitze in meinen 3bg. die sitze passen aufgrund des bauhjahrs auf die originalen aufnahmen, allerdings hab ich...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Einbau Front Ladeluftkühler Boostbrothers: Hallo Ihr Passat fahrer... Nach langer Überlegung, habe ich mich doch dazu entschlossen mir einen Front Ladeluftkühler einzubauen. Das...
Hilfe was ist das für eine Bremse ????: Hallo Leute, ich bin Neu hier und möchte mich erst eimal vorstellen. Mein Name ist Sascha und ich wohne in Dortmund, mein Auto ist ein Passat...
Sitzpolster verstärkt, wer kennt sich aus?: Hallo Gemeinde. Mein Sitzbezug ist Schrott, und mein Poster ebenfalls durchgesessen. D.h. ich möchte beides tauschen. Ich suchte die ganze Zeit...
Oben Unten