Audi Schlüssel an Passat anlernen?

Diskutiere Audi Schlüssel an Passat anlernen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Habe zu meinem Problem die Suche und das Web schon durchsucht, wurde aber bis heute nicht fündig. Und zwar mag ich meine Originalschlüssel...
  • Audi Schlüssel an Passat anlernen? Beitrag #1
Foxx

Foxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe zu meinem Problem die Suche und das Web schon durchsucht, wurde aber bis heute nicht fündig.
Und zwar mag ich meine Originalschlüssel vom Passat nicht mehr, da sehr gern der Chrombügel abbricht.

Nun habe ich den Audischlüssel vom A3 8P ins Herz geschlossen.
Würde es funktionieren, wenn ich meine Transponder in den Audischlüssel stecke,
die Frequenz des Schlüssels passt, kann ich dann den Audischlüssel an den Passat anlernen?
Frequenz ist 434 Mhz beim Passat, wie auch beim Audischlüssel.

Gruß Dirk

• Audi Schlüssel an Passat anlernen? Beitrag #2
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Versuch's halt! Wenn's tut, geht die FFB.
Das mit dem Transponder geht. Oder Du fragst Schorni - der hatte m.W. auch schon mal einzelne Transponder anzubieten.

• Audi Schlüssel an Passat anlernen? Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hi.

Vergiss es.

Mittels passendem Transponder bekommst du zwar den Schlüssel an die WFS angelernt, aber auf keinen Fall die FFB.
Die hat zwar die gleiche Frequenz, aber das reicht nicht. Der Wechselcode-Bereich ist bei Audi ein ganz anderer als bei VW - genau wie der Codebereich der Schlüssel beim Golf IV ein Anderer ist als bei Golf V und VI - oder warum FFB-Container des 3BG ab 2002 nicht beim 3B passen - bei gleicher Frequenz.

Ich weiss ja nicht, was du mit den Schlüsseln anstellst, dass die Bügel immer abbrechen - aber leb damit - andere Schlüssel gehen nicht in Verbindung mit deiner FFB.

• Audi Schlüssel an Passat anlernen? Beitrag #4

Martins_3BG

Foxx schrieb:
da sehr gern der Chrombügel abbricht.
Ich würde mir einfach einen bei Ebay ersteigern und das Gehäuse umbauen. Das ist in ein paar Minuten erledigt.

Thema:

Audi Schlüssel an Passat anlernen?

Oben Unten