Audi S3 Motor in Passat 3B ?

Diskutiere Audi S3 Motor in Passat 3B ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Würde gerne den S3 Motor bei mir in Den Passat bauen,was muß ich da alles ändern? Getriebe kann ich ja von meinem nehmen? Danke schon mal für die...
  • Audi S3 Motor in Passat 3B ? Beitrag #1

allesmeins

Punkte Reaktionen
0
Würde gerne den S3 Motor bei mir in Den Passat bauen,was muß ich da alles ändern?
Getriebe kann ich ja von meinem nehmen?
Danke schon mal für die Antworten.

• Audi S3 Motor in Passat 3B ? Beitrag #2
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
S3 = Querverbauter Motor, Passat 3B = Längs. Wird so ohne großen Aufwand nicht gehen.

• Audi S3 Motor in Passat 3B ? Beitrag #3

allesmeins

Punkte Reaktionen
0
Hm,da muß ich mal schauen.
Kann ja bestimmt einige Sachen vom 3B Motor nehmen

• Audi S3 Motor in Passat 3B ? Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Such mal nach 2.7 BiTurbo aus dem S4, gibt paar gute Threads hier im Forum, sowohl als Allrad als auch als Fronti.

Wozu das Rad neu Erfinden wenn es schon jemand anderer gemacht hat.

• Audi S3 Motor in Passat 3B ? Beitrag #5
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Vergiss es, quer in längs geht nicht. Allein am Block sind einige Zugänge für Wasser usw. anders.

Hol Dir lieber einen AEB, ANB usw aus einem Längs-Auto (A4, A6, Passat).

• Audi S3 Motor in Passat 3B ? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Würde gerne den S3 Motor bei mir in Den Passat bauen,was muß ich da alles ändern?

Nur alle Lichtmaschinen und Servohalter, Abgaskrümmer, Lader, Ansaugbrücke, Kabelbaum, Kühlerschläuche, Vorrohr, Kupplung.

Grüsse
Matthias

Thema:

Audi S3 Motor in Passat 3B ?

Audi S3 Motor in Passat 3B ? - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
Ölverbrauch Passat 3b: Moin ich habe bei meinen Passat 3b BJ 1998 Motor 1,6l AHL 140tkm gelaufen, folgendes Problem, ich habe Öl Verlust, welcher aus dem Bereich des...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten