Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8

Diskutiere Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich benötige noch einmal die Hilfe von den Erfahrenen Leuten hier. Ich habe jetzt die S-Line Felgen gekauft OHNE REIFEN also 8,5 x 19 Zoll ET 45...
  • Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8 Beitrag #1

remos

Punkte Reaktionen
0
ich benötige noch einmal die Hilfe von den Erfahrenen Leuten hier. Ich habe jetzt die S-Line Felgen gekauft OHNE REIFEN

also 8,5 x 19 Zoll ET 45 mit der Nummer: 4 EO 601 0254

von denen wird auf der Seite audi-felgen.de ja auch eine Tragfähigkeitsbescheinung zum Download angeboten. Jetzt muss ich nur noch wissen, welche Reifen ich hier raufmachen muss. Da ich keine Ahnung habe was beim TÜV auf mich zukommt, will ich nicht die falschen kaufen. Ich wollte entweder 225/35/19 oder 235/35/19 kaufen. Würden diese beiden Reifenarten denn problemlos auf den W8 und auf diese Felgen passen?

Sorry für meine Unsicherheit, aber die Reifen sind leider teuer und ich will nicht nachher dort stehen und dann heisst es: GEHT NICHT...

muss ich für die Reifen auch noch eine Bestätigung haben oder macht der TÜV es dann automatisch?

Danke für Tips

• Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8 Beitrag #2

Nelltec

Da es eine Einzelabnehme wird ist ne vorherige Rücksprache mit dem Prüfer sinnvoll.

Reifen wirst du wohl 235/35R19 nehmen müssen, da der W8 auch recht hohe Achslasten hat.
Freigabe vom Reifenhersteller musst du natürlich auch vorlegen.

Die Felgen werden so wohl nicht passen, aber steck mal versuchsweise eine an der VA drauf und prüf den Bremsenfreigang. Da musst du auf mindestens ET35 runter....tipp ich mal, ohne es genau zu wissen !

• Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8 Beitrag #3

stivler

Punkte Reaktionen
0
Ich denke es wird eher innen am Radlagergehäuse eng als an der Bremse aber Distanzscheiben wirst du wohl trotzdem brauchen, da hat Nelltec recht. Oder hatte der W8 nicht schon serienmäßig so hohe ET´s???
Schau mal in deine Zulassung wie hoch die der originalen ist.

• Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8 Beitrag #5

remos

Punkte Reaktionen
0
ja also der W8 hat serienmässig die 7,5 x 17 Zoll drauf mit ET45 ... daher nehme ich an dass das 1:1 passt....

• Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8 Beitrag #6

Nelltec

Die Serienfelge vom W8 ist aber auch um die W8 Bremse und alles was da halt so ist drumnherumdesigned worden.

Wär ja super wenn die S-Lines so passen aber ich zeifel dran !

Wegen den Reifen. Schau in deinen Schein. Wenn du mehr als 1120kg Achslast hast kommst du um den 235/35R19 nicht herum !

Selbst wenn du bischen weniger hast wirds wohl nicht klappen, da der Wagen zu schnell ist und der Reifen bei V/Max nicht seine volle Tragfähigkeit hat.

Einfach mal ne Reifenfreigabe beim gewünschten Reifenhersteller beantragen.
Wie gesagt, bei mehr als 1120kg musst du es erst garnicht probieren

• Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8 Beitrag #7

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi leute

müssen unbedingt distanzscheiben rauf
glaub nicht mal dass die ohne reinpassen ohne zu schleifen
original ist ne 7,5er felge das ist ne 8,5er da wirds eng nach in nem passat radkasten

mit 10er scheiben hast du et 35 und das dürfte beim D-Tüv kein Prob sein!
wird aber sicher ne einzelabnahme sein, da es für die felgen nur traglastbescheinigungen gibt

cu

• Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8 Beitrag #8

Hardstyler

Am normalen Passat passt 8,5x19 ET48...ohne zu schleifen....;)

• Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8 Beitrag #9

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Das schon, nur reicht der abstand zum Radlagergehäuse nicht aus.... Da bleiben maximal 2mm Luft... und das zwischen Felge und Radlagergehäuse.... Hab das erst vor kurzen durch und bin jetzt mittels Spurverbreiterung auf ne ET38 gegangen.....

• Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8 Beitrag #10

stivler

Punkte Reaktionen
0
Ja die ET48 ist innen zu nah am Radlagergehaüse. Muß auch mit 10er Platten arbeiten da das kein normaler Tüver einträgt, wenn nicht min. 5mm Platz zu festen Teilen wie Bremse oder Achslenkern Luft ist.
@smoothy was für eine Reifenbreite fährst du 225 oder 235?

• Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8 Beitrag #11

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Fahr nen 215/35 ZR 19... geht aber glaub nur bis 1.8t... wegen der Achslasten...... Sind dann bei ner 8,5J aber wirklich 20mm pro achse notwendig...., da ab 3-4 mm pro rad die Mittenzentrierung nicht mehr da ist...... und bei 3mm sind die 5mm zu Fahrwerksteilen immer noch nicht gewährleistet.... Fahr kommenden Dienstag dann zum Eintragen..... Berichte ob´s so geht..... Fahr übrigens bei euch zur DEKRA......

• Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8 Beitrag #12

stivler

Punkte Reaktionen
0
Wie bei uns, ist die Dekra in der Lausitz so streng? Ja 215 wäre schön hatte ich auf meinem Bora aber der Passat jetzt ist einfach zu schwer (Diesel) dafür, drum werden es 225er. Genau berichte mal wie es läuft. Und gib mal nen kleinen Hinweis was es für Felgen werden :D nicht das wir dann noch das gleiche fahren...

• Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8 Beitrag #13

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Schau mal unter der Sommerräder Bildersammlung..... da gibts 2 Bilder davon... Jedoch noch ohne Spurplatten und noch nicht in endgültiger Tiefe....

• Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8 Beitrag #14

stivler

Punkte Reaktionen
0
:D Herzlichen Glückwunsch @smoothy da haben wir den gleichen Geschmack. Ich sage nur 4F0 601 025L
Bei mir dauert es noch ein wenig da die Sterne gerade beim Pulverbeschichten sind. Aber vielleicht folgen dann auch mal ein paar Fotos.
Fährst du vorne und hinten 10er Spurplatten oder hast du hinten ein bissl mehr genommen?

P.S. 1 Juni Wochenende sehen wir uns ja in Litten auf dem Flugplatz oder :D ?

• Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8 Beitrag #15

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Na logisch... ist doch Pflicht...! oder...?
Hab meine sterne auch neu machen lassen... allerdings lackieren..... Fahr hinten 15mm...... Vielleicht findet man ja noch n platz nebeneinander.... :D Felgen kommen auf alle Fälle richtig fett rüber.....

Thema:

Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8

Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8 - Ähnliche Themen

Audi Speedline 8,5Jx19H2 ET45 Alufelgen auf Passat TDI 1.9 PD Bj. 2000: Hallo VW Passat Freunde! Ich will meinem alten Herrn den letzten Frühling gönnen und hab mir voriges Jahr im Herbst schöne 19 Zöller von einem A6...
Passat 3C und 255Reifen auf 19 Zoll: Guten Abend. Ich habe Kompletträder bei Ebay gesehen und brauche erfahrungswerte ob das geht. Habe in Foren schon geguckt, aber da geht es...
Audi S-Line 7,5J17H2 ET45 mit 235/45 auf Passat 3BG Variant?: Hallo Zusammen, schlagt mich bitte nicht gleich, aber habe gestern schon ca 3Std gesucht und bin wirklich nicht weiter gekommen. Könnte Audi...
S-Line Alufelgen auf Passat 3B Limo: moin leute.....bin vorher opel gefahren und hab mich dann nun für nen passat 3B limo entschieden......das ding ist 30mm tiefer......wollte nun ger...
S-Line 225 45 17 bei Passat Variant 3B ohne Probleme?: Hallo Leute! Habe bisher keine genaue Hilfe finden können. Also: habe eine Angebot bekommen für Audi S-Line Felgen inkl. neuer Ganzjahresreifen...
Oben Unten