Aschenbecherdeckel in der MAL zerlegt

Diskutiere Aschenbecherdeckel in der MAL zerlegt im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, Bei der Umrüstung auf die Mittelarmlehne mit Handylift habe ich leider fast die ganze MAL zerlegen müssen. Und dabei habe ich den...
  • Aschenbecherdeckel in der MAL zerlegt Beitrag #1

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bei der Umrüstung auf die Mittelarmlehne mit Handylift habe ich leider fast die ganze MAL zerlegen müssen. Und dabei habe ich den Deckel des Aschenbechers rausgenommen.

Wie krieg ich die bitte wieder drin? Links und rechts ist ein Klammer/Feder zu sehen aber ich weiß nicht auf welche Art und Weise die in den Deckel einrasten sollen.

So wie ich sie jetzt "reinbekommen" habe, ist die federfunktion gleich Null.

Ich kann am WE Foto's machen damit es deutlich wird, was ich meine.

Kann jemand mir Tips geben?

Danke!

• Aschenbecherdeckel in der MAL zerlegt Beitrag #2

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
bau die MAL wo der zünder ist aus ! dann kommst du am besten glaich hin ! ist ja nur mit 4 schrauben befestigt ! also schnell runter dann kommst du am besten hin 1

• Aschenbecherdeckel in der MAL zerlegt Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wenn Du den hinteren A-Becher meinst der ist nicht an den Klammern eingehakt sondern mit 2 Plastikdübel(fungieren als Drehlager) befestigt.

Silver Surfer

• Aschenbecherdeckel in der MAL zerlegt Beitrag #4

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Ja ich meinte den hinteren Aschenbecher.

Die Plastikdübel rasten ja nahtlos ein, aber links und rechts sitzt da ein V-formiger Klammer und der Deckel hat auch links und rechts Aussparungen für das genannte Stück.

Ich kann den Deckel problemlos öffnen und schliessen, aber das gedämpfte öffnen/schliessen wie z.B. der AB vorne, geht nicht mehr.

• Aschenbecherdeckel in der MAL zerlegt Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Das hat noch nie funktioniert! Der hintere ist nicht gedämpft beim 3B und beim BG. Nur beim BG mit Mittelarmlehne ist der hinten gedämpft.

Silver Surfer

• Aschenbecherdeckel in der MAL zerlegt Beitrag #6
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hi Sansar,
das ist echt ne Kunst für sich :evil:
Hab Dir mal was kopiert,damit Du sehen kannst,wie die Feder montiert werden muß.
http://jofry.bei.t-online.de/passat/aschenbecher hinten.jpg
Kannst das Bild zur besseren Ansicht vergrößern :wink:

Jens

• Aschenbecherdeckel in der MAL zerlegt Beitrag #7

Sansar

Punkte Reaktionen
0
@jofry3b20v

Danke!

Genau das brauchte ich!!!

Vielen Dank dafür, werde es morgen gleich ausprobieren...

Thema:

Aschenbecherdeckel in der MAL zerlegt

Oben Unten