Aschenbecherdeckel "fetzt" zurück

Diskutiere Aschenbecherdeckel "fetzt" zurück im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, wie ich in Gotha festgestellt habe, entwickelt mein Aschenbecherdeckel ein Eigenleben :( Normal war das der Deckel gaaannz langsam zurück...
  • Aschenbecherdeckel "fetzt" zurück Beitrag #1

Madness

Punkte Reaktionen
0
Moin,

wie ich in Gotha festgestellt habe, entwickelt mein Aschenbecherdeckel ein Eigenleben :(

Normal war das der Deckel gaaannz langsam zurück glitt wenn man ihn wieder geschlossen hat.
Nun ist es so das der Deckel voll zurück „fetzt“. Also die Dämpfung bei zurücklaufen ist irgendwie weg.

Hat da einer ne Idee was sich da verabschiedet hat ? Da ich Nichtraucher bin, öffne ich den Deckel eigentlich nur wenn die Touareg Lampe zum Einsatz kommt :D Deshalb schließ ich mal Verschleiß aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aschenbecherdeckel "fetzt" zurück Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Hi Madness,

ich kann dir zwar nicht weiter helfen, aber eine Frage habe ich schon:

Was meinst du mit Touareg Lampe ??? ...machst mich neugierig :D

• Aschenbecherdeckel "fetzt" zurück Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei dem Aschenbecher dürfte der 'Dämpfer' entweder defekt sein (unwahrscheinlich) oder rausgefallen weil nur geclipst

der Dämpfer ist ein 'schlecht' gelagertes Zahnrad, dadurch entsteht das langsame Schliessen des Deckels

einzeln gibt es das leider nicht

hier ist die Lampe

http://www.passatplus.de/umbauteile/touareg/taschenlampe.htm

• Aschenbecherdeckel "fetzt" zurück Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Marc

Dann also den ganzen Aschenbecher kaufen oder was :flop:

Um dem auf den Grund zu gehn muss ich die Mittelkonsole ausbauen so weit ich weiß. Oder kommt man an das Rad noch anderst dran ?
Wenn nicht bleib das so - fertig :cry:

• Aschenbecherdeckel "fetzt" zurück Beitrag #5
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Das ist so weit ich weiß eine Rundes Teil mit ca. einem cm Durchmesser. Mit einem Streifen Tesa solltest Du das wieder fest bekommen.

mfg Benjamin

• Aschenbecherdeckel "fetzt" zurück Beitrag #6

jensen

Punkte Reaktionen
0
Wow, was ich hier wieder zu lesen bekomme:

Touareg-Taschenlampe!

Hier sind das wenn ich richtig sehe zwei verschiedene Lampen, drunter steht ja auch einmal "vom Phaeton". Welche ist da welche auf den drei Bildern?? Und welche hast du, Madness? Und die lädt sich da drin auf oder wie? Wielange hält die Ladung? Fragen über Fragen.. :D

Danke!

Jens

• Aschenbecherdeckel "fetzt" zurück Beitrag #7

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Jensen

Es sind beides die gleichen Lampen. Die eine hat halt Touareg Nummer die andere Phaeton Nummer.
Laden tut die über den Zigi Anzünder. Macht Genial hell und hält bestimmt 15 min. Länger hab ich sie noch nicht gebraucht.

Ich hab glaube die vom Touareg. Is aber egal. Beide gleich in Bauform und Preis :wink:

• Aschenbecherdeckel "fetzt" zurück Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ist der Ascherdeckel schon repariert ?

ich habe hier so einen Dämpfer ist allerdings nicht aus einem Auto, sieht aber genauso aus, weiß aber nicht ob er von den Maßen her passt....

• Aschenbecherdeckel "fetzt" zurück Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Marc

Ich hab das Teil heute mal ausgebaut (kompletter Ascher inkl. Mittelkonsole :evil: ). Das Zahnrad läuft sauber mit. Ist also nicht ausgehängt. Der Dämpfereffekt fehlt aber weiterhin.

Ich hab alles dann grad wieder zusammengebaut, da nach optischer Kontrolle eigentlich kein defekt zu finden war :nixweiss:

Muss jetzt scheinbar mit leben. 60 Eus für ein Ascher ist mir als Nichtraucher zu viel :flop:

• Aschenbecherdeckel "fetzt" zurück Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
dann kauf doch bei eBay ein billig Ascher (ohne Dekor) und bau das Zahnrad um ....

• Aschenbecherdeckel "fetzt" zurück Beitrag #11
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
oder beim verwerter, kann nicht die welt kosten.

• Aschenbecherdeckel "fetzt" zurück Beitrag #12

slaughter

also ich hab bei mir noch nen ascher rumliegen, nagelneu aber ohne zigarettenazünder (nur blender) und aschebox, den könnt ich für unter 10 EUR entbehren.

wenn du interesse hast - melde dich, kann dir auch gerne bilder schicken.....

Thema:

Aschenbecherdeckel "fetzt" zurück

Oben Unten