ASA AR1 eintragen (Einpresstiefe)

Diskutiere ASA AR1 eintragen (Einpresstiefe) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo...Bekomme ich ASA AR1 Felgen in 8x18 et45 bei meinen PAssat 3bg eingetragen? Der 3bg steht nur im Gutachten für die Felgen mit ET35! Diese...
  • ASA AR1 eintragen (Einpresstiefe) Beitrag #1

micker-86

Punkte Reaktionen
0
Hallo...Bekomme ich ASA AR1 Felgen in 8x18 et45 bei meinen PAssat 3bg eingetragen?
Der 3bg steht nur im Gutachten für die Felgen mit ET35!
Diese Felgen haben aber ET 45!
Muss da eine Einzelabnahme gemacht werden?
Oder kann man da Spurplatten drauf machen und normal mit den Gutachten eintragen lassen so das ich auf ET 35 komme!?
Bitte um schnelle Hilfe und Tips!!!
Danke...

• ASA AR1 eintragen (Einpresstiefe)

Anzeige

• ASA AR1 eintragen (Einpresstiefe) Beitrag #2

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

du kennst die Lösung ja schon :)

10er Spurplatten drauf, 10mm längere Radschrauben besorgen und fertig.
So hast du dann ET35 wie ja auch im Gutachten steht.
Im Gutachten der Spurplatten muss halt der 3BG mit drin sein, so kann die der TÜV dann gleich zusammen mit den Felgen eintragen.

Gruß
P3BGT

• ASA AR1 eintragen (Einpresstiefe) Beitrag #3

micker-86

Punkte Reaktionen
0
Also ist es dann keine Einzelabnahme?
Was kostet die Eintragung ungefähr?
Muss dann mein Gewinde Fahrwerk ,Felgen und die Spurplatten eintragen lassen!

• ASA AR1 eintragen (Einpresstiefe) Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das wird ne Einzelabnahmen, da ím Gutachten der Spurplatten sicherlich von Serienrädern ausgegangen wird, ebenso beim Felgengutachten von einer Montage ohne Spurplatten.
Dürfte also um die 70 € kosten.

Es sollte aber auch möglich sein, die 8*18 ET45 als Einzelabnahme eintragen zu lassen. Hatte bei mir 8*18 ET48 drauf, Freigängigkeit war gegeben. Mit Spurplatten siehts aber wesentlich besser aus. ;)

Grüsse
Matthias

• ASA AR1 eintragen (Einpresstiefe) Beitrag #5

micker-86

Punkte Reaktionen
0
Also kann ich ohne Spurplatten fahren...
Schleift also nix drin!?
Da bin ich ja beruhigt!
Also 70euro kostet die Einzelabnahme Felgen und das gewinde eintragen!?
Soll ich da beide Gutachten mitnehmen...also für die et 35 und et45?
Oder ohne Gutachten da auftauchen?
MFG

-- 04.04.2011 - 18:06 --

Schleift also nix drin und kostet alles nur 70euro?
Kann das noch wer bestätigen?<br /><br />-- 13.04.2011 - 21:26 --<br /><br />wieviel mm pro achse spurplatten könnte ich drunter bekommen?
Mein PAssat ist sehr tief!

Thema:

ASA AR1 eintragen (Einpresstiefe)

ASA AR1 eintragen (Einpresstiefe) - Ähnliche Themen

8Jx19 ET 67: Servus... ich brauche mal eure Hilfe, ich werde bald einen Passat 3bg Bj. 2004 besitzen... um ihn für den Sommer gleich schick zu machen stoße...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
COC Eintragung Was bedeutet das?: Servus Leute, ich habe ja seit 09/10 einen neuen Wagen; und damit für mich auch erstmalig diese EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC). Unter...
ET 45 8x18 vorne fahrbar ?: Hallo Passatfreunde, leider habe ich nix mit der Suche gefunden auch der Beitrag mit den "fahrbaren Reifenkombinationen" gab nix über die...
FK Gewinde mit 8,5x19": Moin Leuz. Erstes Anliegen: Bin günstig an ein FK Gewindefahrwerk gekommen (ja ich weiss is wohl nich so top, aber vorerst solls günstig sein...
Oben Unten