Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung**
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="stilsicher, post: 675141, member: 25706"] Wenn zwei Federn pro Federbein verbaut sind, handelt es sich um ein FW mit Vorspannfedern. :wink: Diese dienen dazu, die abnehmende Federvorspannung bei zunehmender Tieferlegung auszugleichen. Es ist zwar das theoretisch bessere (weil variablere) Prinzip, aber das AP/DTS kommt auch gut ohne Vorspannfeder aus, zumindest wenn man nicht über 80mm tieferlegen möchte. Ich selbst fahre das FW mit 60/55mm Tieferlegung und bin extrem zufrieden mit Sportlichkeit und Restkomfort. (Fotos findest Du in meiner Galerie, die genauen Restgewinde kann ich Dir gern schicken...) Die Grenze liegt (laut Gutachten) vorn bei 32cm von Radnabe bis Kotflügelkante. (hinten weiß ich nicht aus dem Kopf) Außerdem gibt´s ne untere Grenze für die Kennzeichen-Höhe. (sollte aber kaum einProblem werden) Eintragen würde ich gleich mit den Sommerrädern, sonst machst Du das zweimal. (Mit serienmäßigen Winterrädern musst Du das FW zwar nur nach §19.3 eintragen lassen, aber das gilt dann nicht für die Sommerräder sobald die in ihrer Dimension nicht in Deinem Schein stehen. Dann brauchst Du eine §21-Abnahme) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung**
Oben
Unten