Anzeige für Achse 4Motion

Diskutiere Anzeige für Achse 4Motion im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Forum, ich bin neuer (stolzer) Besitzer eines Passat 4 Motion. Gerade in dieser Jahreszeit bin ich überwältigt vom Fahrkomfort, den mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anzeige für Achse 4Motion Beitrag #1

smart8900

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich bin neuer (stolzer) Besitzer eines Passat 4 Motion.

Gerade in dieser Jahreszeit bin ich überwältigt vom Fahrkomfort, den mir der Allrad gibt (vorher, als BMW-Fahrer, war nur das drifften toll ...)

Nun aber meine Frage an Euch : gibt es (oder ist es möglich) eine "Anzeige" (ob nun durch LED-Lämpchen, oder sogar digital als Zahlwert) zu bauen (vielleicht gibt es sowas schon ???), die mir anzeigt, zu wieviel Prozent welche Achse angetrieben wird ???

Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine ... soweit ich weiß, wird die "zweite Achse" elektronisch bei schlupf angesteuert und geregelt, d.h., irgendwo sollte man doch ein Signal abgreifen können ?!?

Ich bin mehr als angetan vom 4Motion und würde aber trotzdem gerne wissen, wann ein Eingriff erfolgt (hab keine ESP oder ASR Anzeige). Vielleicht hat der Eine oder Andere eine Idee oder einen Hinweis, wo ich solch ein "Zusatzinstrument" bekomme, bzw. anschließen kann.

Danke für Eure Hilfe, smart8900

• Anzeige für Achse 4Motion Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
smart8900 schrieb:
Nun aber meine Frage an Euch : gibt es (oder ist es möglich) eine "Anzeige" (ob nun durch LED-Lämpchen, oder sogar digital als Zahlwert) zu bauen (vielleicht gibt es sowas schon ???), die mir anzeigt, zu wieviel Prozent welche Achse angetrieben wird ???

Passat = Quattro = permanenter Allrad zb 50:50 oder 60:40

Wälze mal bitte die Suche, zum Antrieb und dessen Aufbau/Verteilung ist normal alles gesagt. Dankeschöööön :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige für Achse 4Motion

Oben Unten