Anwalt - welche Fachrichtung?

Diskutiere Anwalt - welche Fachrichtung? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder ne Idee... folgendes Problem: BMW Selectfinanzierung, habe das Auto am Ende der...
  • Anwalt - welche Fachrichtung? Beitrag #1

thl

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder ne Idee...

folgendes Problem:

BMW Selectfinanzierung, habe das Auto am Ende der Laufzeit ans AH zurückgegeben, diverse "Schäden" + Mehrkilometer ans Autohaus gezahlt soweit alles abgeschlossen dachte ich. Heute Mahnung von der BMW Bank im Briefkasten mit dem Restwert des Autos im 5-stelligen Bereich....

Was für ein Fachgebiet sollte der Anwalt im Falle des Falles haben?

- Verkehrsrecht (beinhaltet das auch Verträge und Finanzierungsverträge)?
- nur Vertragsrecht?

Wäre Klasse wenn jemand helfen könnte...

Gruß,
Tom
... dem's heut reicht....

• Anwalt - welche Fachrichtung? Beitrag #2
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Hier passt meiner Meinung nach eideutig das Vertragsrecht.
Aber frage doch einfach einmal in einer Anwaltskanzlei nach, die sollten Dir diese Frage genauer beantworten können und ggf. gleich einen Anwalt vermitteln.
Der kann Dir dann sicherlich auch deine Chancen aufzeigen ob ein Rechtsstreit Erfolg haben könnte oder nicht.

• Anwalt - welche Fachrichtung? Beitrag #3

thl

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antwort, die Angelegenheit ist ab heute in der Hand eines Anwalts. Da ich eh alle Belege habe sollte es eigentlich gut ausgehen...

Ne Mahnung mit 5-stelligen Betrag hatte ich allerdings auch noch nie^^ :eek: ...

Gruß,
Tom
... der jetzt gespannt ist wie Bank und AH reagieren...

• Anwalt - welche Fachrichtung? Beitrag #4

Pitten611

Punkte Reaktionen
0
Will Dir ja keine Angst machen, aber leider gibt es in Deutschland einen großen Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen.

Wünsche Dir aber trotzdem viel Glück.

Greetz
Benny

Thema:

Anwalt - welche Fachrichtung?

Oben Unten