Antriebswelle?

Diskutiere Antriebswelle? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; erst einmal einen guten morgen alle als ich gestern mein auto mal wieder so eine komplett reinigung unterzog habe ich gemerkt das ich fett im...
  • Antriebswelle? Beitrag #1

Passimaster

Punkte Reaktionen
0
erst einmal einen guten morgen alle

als ich gestern mein auto mal wieder so eine komplett reinigung unterzog habe ich gemerkt das ich fett im felgenbett habe da ich wusste wo das her kam schaute ich nach und wurde auch fündig. an der antriebswelle zum Querlenker hin gibt es so eine Staubkappe aus gummi und diese hat jetzt einen kleinen riß wo das fett sich rausdrückt.
Frage ist jetzt:

was kostet einen so was in etwa?
hat jemand ne Teilenr.?
und wie aufwendig ist es wenn man es selber macht?

hatte hier schon mal unter der such geguckt aber bin noch nicht fündig geworden :?: vieleicht könnt ihr mir ja helfen :!:

Schon mal danke im voraus und ein schönes weekend euch :!:

• Antriebswelle? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Such mal nach Achsmanschette - da wirst du fündig werden. Koster bei VW inkl. Fett als Rep-Satz ~25€ und ist qualitativ zumindest vom anfassen her deutlich besser als die 15€ ATU Sätze...vor allem hast du bei VW auch genügend Fett dabei.

Wechseln kann man die auch selber - ist mehrfach schon im Forum beschrieben worden.

Gruß,
Morton

Thema:

Antriebswelle?

Antriebswelle? - Ähnliche Themen

hoher Öl- und Wasserverbrauch, VR5 Agz: Hallo die Herren, ich fahr nen 3B Variant VR5 mit knappen 255tkm. TT5 hat er auch und ne Gasanlage, die läuft und immer benutzt wird. Auto war...
TT5 Gangwechsel in mehreren Schritten?: Hallo liebe Passatkollegen, bin neu hier, fahre einen 3BG Variant EZ 8/02 2.3V5 TT5 Trendline, aber mit Ausstattung fast auf Highline-Niveau...
Oben Unten