Antriebswelle verlängert

Diskutiere Antriebswelle verlängert im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich dachte immer man müsste sie kürzen,so war es immer bei extrem tiefen Polo und beim Golf :?
  • Antriebswelle verlängert Beitrag #1
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
ich dachte immer man müsste sie kürzen,so war es immer bei extrem tiefen Polo und beim Golf :?

• Antriebswelle verlängert Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@woris 79
Schließe mich FISCHI an.Dachte eher kürzer?Da die Welle evtl. auf den Antriebskorb drückt usw.?! :? :?:

Eine Frage hab ich noch.Wer macht sowas?Da es supergenau sein muß(Unwucht) wäre es mal interessant das zu wissen. 8)

Thanks!

• Antriebswelle verlängert Beitrag #3
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiß wird das mit einem Rohr gemacht,man muß die Antriebswelle trennen und dann wird das Rohr drüber geschoben und sauber verschweißt,so war es auf jeden fall beim kürzen :wink:

• Antriebswelle verlängert Beitrag #4

Dexter

Punkte Reaktionen
0
verlängern ist mir auch neu? Beim Kürzen gibt es zwei Möglichkeiten. Die eine die Fischi beschrieben hatte (wovon ich nichts halte) und die andere... :)
Dabei wird die Verzahnung verlängert, d.h. sie wird läger gestossen, ein Stück abschnitten und eine neue Nut anschließend eingedreht. Sowas macht AME in Berlin oder war es SLS? Hab mal angefragt wegen Probleme (Golf3).

• Antriebswelle verlängert Beitrag #5

Dexter

Punkte Reaktionen
0
@a4ever0815
Hier mal die Adresse der Firma AME:
A.M.E. Rennsporttechnik Berlin

Inh.: Andreas Ernst
Wilhelm-von-Siemens-Str. 16-18
12277 Berlin
Homepage: http://www.ame-racing.de
Tel.: 030 (70189-334) Fax: -335.

Die Homepage Funktioniert irgendwie nicht sorecht?
Ruf mal an, und Frage einfach nach. Die machen ja schwerpunktmäßig Golf so wie gehört habe. Ab einer gewissen Tieferlegung kommt man da nicht trumrum.
Noch ein Tipp: Vielleicht passen ja auch die Innenteile der Wellen eines anderen GOLF, PASSI,.... Bei mir habe ich damals im 3er GTI die eines 2er 60 oder 75 PSlers verbaut, die war 1,5 Zentimeter kürzer.

Thema:

Antriebswelle verlängert

Antriebswelle verlängert - Ähnliche Themen

AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Parkhilfe Fehler nach einbau von Ahk: Moin, Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Westfalia AHK in meinen B7 (2011 140 ps) mit einem k electronics e satzt eingebaut. Dabei ist mir ein...
ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten