Tornado72
Hallo Zusammen,
War über die Tage in Tschechien und Polen. Gesamt 3200km. In Polen hatte ich dan Geräsche im rechten Kreutzgelenk. Dachte ich. Naja Kreutzgelenk gekauft und in Werkstatt eingebaut. Geräusch war dann bei Vollanschlag der Lenkung immer noch da. Beim Testen ( Kreisfahren ) ist dann die Antriebswelle aus dem Kreutzgelenk links rausgerutscht. Kommplett raus. Werkstatt alles wieder rein. Neue Sprengfeder eingebaut. Nächsten Tag wieder Raus gefallen. Werkstatt. beim Reinschieben des Autos auf die Bühne. Fiel dann das linke Kreutzgelenk auseinander. ( Kugeln fielen raus ) Kreutzgelenk links auch erneuert. Beide äusseren Gelenke also neu. Antriebswelle links vom Schrott neu, da Vielzahn etwas angefressen war und VW schon Jahreswechsel hatte. Einbau fahren gleiche Geräusch. Zurück lles noch einmal raus. Alles Gängig etc. Einbau und fahren. 1200km zurück nach Hause. Lenkung nicht voll eingeschlagen. Schon einmal von so etwas gehört? Wie kann die Antriebswelle rausrutschen. Wie können die Kreutzgelenke krach machen wenn sie neu sind. Aufhängung etc. sieht alles ok aus. Kann mir hier einer weiter helfen. Passat 3BG 2002. Kan das nicht begreifen.
War über die Tage in Tschechien und Polen. Gesamt 3200km. In Polen hatte ich dan Geräsche im rechten Kreutzgelenk. Dachte ich. Naja Kreutzgelenk gekauft und in Werkstatt eingebaut. Geräusch war dann bei Vollanschlag der Lenkung immer noch da. Beim Testen ( Kreisfahren ) ist dann die Antriebswelle aus dem Kreutzgelenk links rausgerutscht. Kommplett raus. Werkstatt alles wieder rein. Neue Sprengfeder eingebaut. Nächsten Tag wieder Raus gefallen. Werkstatt. beim Reinschieben des Autos auf die Bühne. Fiel dann das linke Kreutzgelenk auseinander. ( Kugeln fielen raus ) Kreutzgelenk links auch erneuert. Beide äusseren Gelenke also neu. Antriebswelle links vom Schrott neu, da Vielzahn etwas angefressen war und VW schon Jahreswechsel hatte. Einbau fahren gleiche Geräusch. Zurück lles noch einmal raus. Alles Gängig etc. Einbau und fahren. 1200km zurück nach Hause. Lenkung nicht voll eingeschlagen. Schon einmal von so etwas gehört? Wie kann die Antriebswelle rausrutschen. Wie können die Kreutzgelenke krach machen wenn sie neu sind. Aufhängung etc. sieht alles ok aus. Kann mir hier einer weiter helfen. Passat 3BG 2002. Kan das nicht begreifen.