Antennenkabel aus Passat 3b passt nicht an neues Radio...

Diskutiere Antennenkabel aus Passat 3b passt nicht an neues Radio... im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi! Bin neu hier und habe auch über die Suchfunktion nichts passendes gefunden zu meiner Frage! Und zwar habe ich mein Beta Radio aus meinem...
  • Antennenkabel aus Passat 3b passt nicht an neues Radio... Beitrag #1

MJWieden

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Bin neu hier und habe auch über die Suchfunktion nichts passendes gefunden zu meiner Frage!

Und zwar habe ich mein Beta Radio aus meinem Passat 3b jetzt gegen ein CD-Radio tauschen wollen, nur passt das Antennenkabel nicht an das neue Radio da das Passatkabel ein flacher Stecker ist!

Gibt es 1. einen Adapter und 2. kann ich es auch ohne das Antennenkabel nutzen und was muss ich beachten, sprich abisolieren oder was mache ich mit dem Antennenstecker?

Danke für eure Hilfe im voraus!

MFG

MJ

• Antennenkabel aus Passat 3b passt nicht an neues Radio... Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich denke du brauchst sowas, oder ?

10301.jpg

• Antennenkabel aus Passat 3b passt nicht an neues Radio... Beitrag #3

MJWieden

Punkte Reaktionen
0
ja, das würde auf das neue Radio passen, muss ich das Antennenkabel den anschließen? Kann ich es net hinten im Radiofach so liegen lassen oder muss ich es vor abisolieren?

Wo bekomme ich so einen Adapter?

• Antennenkabel aus Passat 3b passt nicht an neues Radio... Beitrag #4

knox

Ohne Antennenkabel wird das Radio kaum etwas empfangen. Den obigen Adapter bekommst Du im Zubehörhandel oder auch im Elektronikladen. Das Antennenkabel abisolieren braucht man dafür nicht.

U.U. benötigst Du noch einen Phantomspeiseadapter zusätzlich für die Stromversorgung des Antennenverstärkers im Dach. Such mal hier danach; es gibt schon etliche Einträge darüber.
Denk' auch an die Vertauschung von Dauerplus und Zündungsplus bei VW gegenüber den "allgemeinen" (Radio-)Herstellern!

• Antennenkabel aus Passat 3b passt nicht an neues Radio... Beitrag #5

Elmo85

Punkte Reaktionen
0
genau den adapter naja mit der phantomspeisung is sone sache ich hab die nich drin und hab eigentlich keine probleme mit dem radioempfang muß man sehen

Thema:

Antennenkabel aus Passat 3b passt nicht an neues Radio...

Antennenkabel aus Passat 3b passt nicht an neues Radio... - Ähnliche Themen

Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Dauerrauschen aus den Lautsprecher: Moin moin Jungs und Mädels, ich habe jetzt schon einige Seiten im Internet durchsucht und auf eine Lösung gehofft. Jedoch glaube ich, das ich...
Oben Unten