Antennendiversity-System W8

Diskutiere Antennendiversity-System W8 im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hat jemand eine Ahnung wie das beim W8 funktioniert? Kann man das mit vertretbarem Aufwand in einen "normalen" Passat einbauen? Kann ich dann so...
  • Antennendiversity-System W8 Beitrag #1

Gato

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand eine Ahnung wie das beim W8 funktioniert? Kann man das mit vertretbarem Aufwand in einen "normalen" Passat einbauen? Kann ich dann so eine schöne kleine Knubbelantenne aufs Dach pflanzen? Das MFD unterstüzt ja diese Funktion.

Gruß Gato

• Antennendiversity-System W8 Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

der W8 hat ein zusätzliches "Steuergerät" für das Antennendiversity.
Vertretbarer Aufwand ? Vermutlich nur dann, wenn man die Teile beim Verwerter bekommt.
Am besten mal nen Stromlaufplan vom Freundlichen holen und dann schauen ob sich das wirklich lohnt.

Many Greetz

Baumi

• Antennendiversity-System W8 Beitrag #3

gerdd1

was willst du mit einer knubelantenne?
das antennesystem für das autoradio ist beim w8 mit 4 seperaten verstärkern in der heckscheibenheitzung verbaut - der knubel ist für das gps und die stabantenne für für das telefon.

• Antennendiversity-System W8 Beitrag #4

Gato

Punkte Reaktionen
0
@ gerdd1

Eben drum. Knubbelantenne für Telefon und Navi. Scheibenantenne fürs Radio. Mir gefällt die kleine Antenne so gut. :wink:

Gato

• Antennendiversity-System W8 Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe grad' mal bei VW nach einem Preis gefragt und da wurde mir schon gesagt, daß alleine die Antennenweiche knapp 500 Euronen und einer der 4 Verstärker ca. 70 Euros kostet. Ob sich das lohnt ?!

Many Greetz

Baumi

• Antennendiversity-System W8 Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
Plus 4 Antennenverstärkerhalterungen, plus 4 Leitungen von den Verstärkern zur Diversity-Box,

Also nur rentabel wennst das vom Verwerter holst.

Silver Surfer

Thema:

Antennendiversity-System W8

Antennendiversity-System W8 - Ähnliche Themen

Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Multifunktionslenkrad ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Jahren einen Passat 3BG Variant 2.5TDI 4Motion Highline aus 2004 gekauft und bin auch...
Explosionszeichnung der ELV für Passat R36: Hallo aus dem Oman, ich habe ein typisches ELV Problem bei meinem 2009 Passat R36 (Limousine). Wagen startet nicht mehr, da die Wegfahrsperre...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Sicherung Nr.5 knallt ständig durch: Hallo, ich hab folgendes Problem beim 2002er Passat 3BG Variant Highline mit AWT Motor. Kleine Vorgeschichte: In diesem Sommer ist mir schonmal...
Oben Unten