Antenne prüfen

Diskutiere Antenne prüfen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @all, habe bei mir die original Dachantenne durch eine kombinierte Radio/Telefonantenne von WISI ausgetauscht (AT 14). Eingebaut in der original...
  • Antenne prüfen Beitrag #1

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
@all,

habe bei mir die original Dachantenne durch eine kombinierte Radio/Telefonantenne von WISI ausgetauscht (AT 14).

Eingebaut in der original Bohrung. Serienmäßiges VW Antennenkabel.
Die Fernspeisung der Antenne erfolgt über einen HAMA Adapter für VW
Fahrzeuge.

Der Radioempfang ist bescheiden. Als Radio ist ein Blaupunkt BREMEN RCM 127 verbaut. Das Bremen empfängt viele Sender (zu sehen
auf der Empfangstabelle des Radios) aber auch bei starken Sendern z.B. WDR2 gibt es viel Rauschen und "Spratzen".

Kann man die Antenne irgendwie durchmessen oder testen? Ohne SIe auszubauen? Gint es irgendeinen Wert den man am Ende den Antennenkabels messen kann?

Grüße
Peter

• Antenne prüfen Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
War der Radioempfang mit der alten Antenne besser? Phantomspeisung richtig angeschloßen?

Gruß Lutschi

• Antenne prüfen Beitrag #3

Jojo40724

Punkte Reaktionen
0
@PK -V6 Syncro

das habe ich auch gehabt, Problem bei mir war Masse an der Antenne nich gut genug.

Habe mir dann ein Masse kaben an die Antenne und am Dach gemacht uns Siehe da Radioempfang ist Supy

Prüf das mal bei deiner Antenne wenn du glück hast ist es das Problem.

Gruß

Jojo

• Antenne prüfen Beitrag #4

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi,

weiß nicht mehr genau :(.

@Jojo,

Jojo40724 schrieb:
@PK -V6 Syncro

das habe ich auch gehabt, Problem bei mir war Masse an der Antenne nich gut genug.

Habe mir dann ein Masse kaben an die Antenne und am Dach gemacht uns Siehe da Radioempfang ist Supy

Prüf das mal bei deiner Antenne wenn du glück hast ist es das Problem.

Gruß

Jojo

Hört sich sehr palusibel an :) .

Wo hast Du denn genau das Kabel an der Antenne angeschlossen und wo am Dach?

Ich werde das in jedem Fall probieren! :)

Grüße
Peter

• Antenne prüfen Beitrag #5
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
Hallo lutschi wollte dich fragen wie schliest man die Phantomspeisung richtig an??

• Antenne prüfen Beitrag #6

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
Danke nochmal an alle. :)

Habe ein Massekabel an die Antenne angeschlossen und die Stromversorgung über das externe Kabel angeschlossen.

Habe auch den Strom gemessen. ~ 20 mA wie vorgesehen.

Trotzdem keine Besserung :( .

Habe mir jetzt bei E-Bay eine neue Antenne ersteigert. Und jetzt klappts auch wieder mit dem Empfang :) .

Grüße
Peter

Thema:

Antenne prüfen

Antenne prüfen - Ähnliche Themen

sehr schlechter Radioempfang mit Gamma und Serienantenne: Hallo, habe ein Problem mit meinem Radioempfang. Zur Anlage: original Gamma + original Dachantenne, alles in einem Passat 3b Bj. 9/98. Wenn ich...
schlechter Handyempfang über originale Triplexantennenanlage: Hallo zusammen. Ich habe letztes Jahr meine Triplex-Antenne vom Freundlichen bei meinem 3B wechseln lassen, da der Radioempfang schlecht geworden...
Oben Unten