Anschlagpuffer Motorhaube Justage

Diskutiere Anschlagpuffer Motorhaube Justage im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, hab ja bekanntlich Virbationsprobleme im Stand (TT5). Zudem hab ich immer schon gesehen, dass die Motorhaube mit den beiden Gummipuffern...
  • Anschlagpuffer Motorhaube Justage Beitrag #1

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab ja bekanntlich Virbationsprobleme im Stand (TT5).

Zudem hab ich immer schon gesehen, dass die Motorhaube mit den beiden Gummipuffern sehr hoch eingestellt war. Dadurch hat die Motorhaube überhaupt nicht mitvibriert sondern war entkoppelt.

Gestern hab ich die Puffer mal komplatt reingedreht, und da waren die Vibras etwas weniger, aber noch kribbeliger im Hintern.

Wie wird denn normalerweise die Motorhaube eingestellt. Geht es lediglich um die Optik und Spaltmasse oder ist auch für die Laufruhe eine bestimmte Einstellung vorzunehmen.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen? Ist ja nicht gerade wenig Masse wenn die Motorhaube entweder mitschwingt oder nicht, evtl. kompensiert die mitschwingende Motorhaube ja auch die Grundvibrationen etwas. Ich habe mal bei mehreren Pasis auf der Strasse auf den vorderen Spalt der Motorhaube zum Kühlergrill geachtet und viele verschiedene Einstellungen gesehen, von ganz platt bis sehr hoch.

Vielen Dank im voraus

mitch

• Anschlagpuffer Motorhaube Justage Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ich denke es dient zur Spaltmaßregulierung!

Dadurch, dass die links und rechts angebracht sind, ist es auch ein Vibrationsdämpfer da ja in der Mitte das Schloss sitzt und die Haube runter auf die Stopfen zieht!

Aber ob das mit deinen Vibrationen wirklich etwas zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen!

Hast du mal die Motoraufhängungen bzw Getriebaufhängung kontrolliert?

• Anschlagpuffer Motorhaube Justage Beitrag #3

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
naja, motorlager wurde entspannt und getriebelager sind laut dem freundlichen ok. Aber dem traue ich eh nicht mehr, der will nur nix machen weil ich noch gewährleistung habe.
Laut deren Aussage ist es Serienstreuung, einer vibriert mehr, der andere etwas weniger... was für ein Blödsinn....

• Anschlagpuffer Motorhaube Justage Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hast du keinen der sich ein wenig auskennt und das ganze mal überprüfen kann?

Thema:

Anschlagpuffer Motorhaube Justage

Oben Unten