mitch4000
- Beiträge
- 140
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin,
hab ja bekanntlich Virbationsprobleme im Stand (TT5).
Zudem hab ich immer schon gesehen, dass die Motorhaube mit den beiden Gummipuffern sehr hoch eingestellt war. Dadurch hat die Motorhaube überhaupt nicht mitvibriert sondern war entkoppelt.
Gestern hab ich die Puffer mal komplatt reingedreht, und da waren die Vibras etwas weniger, aber noch kribbeliger im Hintern.
Wie wird denn normalerweise die Motorhaube eingestellt. Geht es lediglich um die Optik und Spaltmasse oder ist auch für die Laufruhe eine bestimmte Einstellung vorzunehmen.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen? Ist ja nicht gerade wenig Masse wenn die Motorhaube entweder mitschwingt oder nicht, evtl. kompensiert die mitschwingende Motorhaube ja auch die Grundvibrationen etwas. Ich habe mal bei mehreren Pasis auf der Strasse auf den vorderen Spalt der Motorhaube zum Kühlergrill geachtet und viele verschiedene Einstellungen gesehen, von ganz platt bis sehr hoch.
Vielen Dank im voraus
mitch
hab ja bekanntlich Virbationsprobleme im Stand (TT5).
Zudem hab ich immer schon gesehen, dass die Motorhaube mit den beiden Gummipuffern sehr hoch eingestellt war. Dadurch hat die Motorhaube überhaupt nicht mitvibriert sondern war entkoppelt.
Gestern hab ich die Puffer mal komplatt reingedreht, und da waren die Vibras etwas weniger, aber noch kribbeliger im Hintern.
Wie wird denn normalerweise die Motorhaube eingestellt. Geht es lediglich um die Optik und Spaltmasse oder ist auch für die Laufruhe eine bestimmte Einstellung vorzunehmen.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen? Ist ja nicht gerade wenig Masse wenn die Motorhaube entweder mitschwingt oder nicht, evtl. kompensiert die mitschwingende Motorhaube ja auch die Grundvibrationen etwas. Ich habe mal bei mehreren Pasis auf der Strasse auf den vorderen Spalt der Motorhaube zum Kühlergrill geachtet und viele verschiedene Einstellungen gesehen, von ganz platt bis sehr hoch.
Vielen Dank im voraus
mitch