Anlasssperre 2.5TDI Automatik verhindert starten

Diskutiere Anlasssperre 2.5TDI Automatik verhindert starten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo an alle, ich hatte seit meheren Tagen immer das selbe Problem, mein Passat ließ sich sporadisch nicht starten Die Anlasssperre hat das...
  • Anlasssperre 2.5TDI Automatik verhindert starten Beitrag #1

jensberlin

Hallo an alle,

ich hatte seit meheren Tagen immer das selbe Problem, mein Passat ließ sich sporadisch nicht starten

Die Anlasssperre hat das verhindert, nach mehrmaligem probieren ging dann irgendwann an.

Ich habe dann nacheinander folgende Teile getauscht:

Bremspedalschalter
Zündanlassschalter
Multifunktionsschalter am Getriebe

leider änderte das nichts, das Problem kam immer wieder sporadisch.

Wenn das Problem auftrat hatte ich immer keine Ganganzeige im Kombiinstrument und der Fuß hat weder im Kobiinstrument noch in der Schaltkulisse geleuchtet.

Jetzt ist es zum Dauerproblem geworden.

Ich habe heute auch versucht mit abgezogenem Steuergerät zu starten, auch das funktionierte nicht.

Wer kann mir helfen oder hat eine Idee?

Danke und Gruß Jens

• Anlasssperre 2.5TDI Automatik verhindert starten Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Anlasssperre = Wegfahrsperre? Wenn ja dann hat das eher nichts mit den oben von dir aufgelisteten Sachen zu tun. Prüfe mal deine Sicherungen.

• Anlasssperre 2.5TDI Automatik verhindert starten Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal er meint das Getriebe "denkt" der Ganghebel steht nicht auf P oder N.

Was sagt der Fehlerspeicher?
Habt ihr das Relais auch kontrolliert/mal zur Probe getauscht?

• Anlasssperre 2.5TDI Automatik verhindert starten Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ohne Getriebesteuergerät startet er nicht. Ich denke das ist im argen. Wie sehen denn die Stecker aus? Nich das dein Passi mal abgesoffen ist und er deswegen probs mit dem Getriebesg hat. Wenn in dem Moment, wo er nicht anspringt du keine Ganganzeige hast solltest du mal den Fehlerspeicher checken lassen.

• Anlasssperre 2.5TDI Automatik verhindert starten Beitrag #5

jensberlin

die Anlasssperre hat nichts mit der wegfahrsperre zu tun

wegen der gangerkennung habe ich schon den multifuntionsschalter am getriebe getauscht

er springt normalerweise an ohne getriebesteuergerät, dann ist er im notlauf und fährt nur im 4 gang

fehlerspeicher wird heute ausgelesen, mal sehen und relais werd ich mal checken

vielleicht hat ja noch jemand eine idee?

Thema:

Anlasssperre 2.5TDI Automatik verhindert starten

Oben Unten