Anlasser dreht nicht bei heißem Motor

Diskutiere Anlasser dreht nicht bei heißem Motor im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Tach Leute, mein Passat: 2,0 TDI, 140 PS, Bj. 2005, MKB: BMP, Highline, Variant Nach längerer Autobahnfahrt, wenn der Motor richtig heiß ist und...
  • Anlasser dreht nicht bei heißem Motor Beitrag #1

docBrain

Punkte Reaktionen
0
Tach Leute,

mein Passat: 2,0 TDI, 140 PS, Bj. 2005, MKB: BMP, Highline, Variant

Nach längerer Autobahnfahrt, wenn der Motor richtig heiß ist und ich dann stoppe und den Motor ausschalte um ne kurze Rast zumachen, dreht der Anlasser nur noch einmal durch und bricht dann zusammen als ob die Batterie tot wäre. Warte ich dann zehn bis fünfzehn Minuten, startet er wieder ganz normal.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Bin dankbar für eure Tips.

Bis dann
docBrain

• Anlasser dreht nicht bei heißem Motor Beitrag #2

knox

Ich tippe auf evtl. Kabelbruch und damit Kontaktprobleme durch Materialausdehnung der Isolation; kontrolliere mal die Kabel, die den Anlasser versorgen (zwei!). Das "dicke" direkt von der Batterie wird vermutlich i.O. sein, das dünnere (rot) vom Zündschalter dürfte eher ein Kandidat sein.
Wenn beide Kabel ohne Befund sind, wird's wohl am Magnetschalter oder am Anlasser selbst liegen (Problem mit der Motorwicklung).

Thema:

Anlasser dreht nicht bei heißem Motor

Anlasser dreht nicht bei heißem Motor - Ähnliche Themen

Bitte um Ideen: 3B springt nicht an, MFA tot, Anlasser dreht: Hallo Freunde, ich hab wieder mal eine kleine Elektrik-Knobelei bei der ich nicht weiterkomme. Vielleicht habt ihr ja spontan eine zündende Idee...
Oben Unten