anlagenberatung für besseren sound

Diskutiere anlagenberatung für besseren sound im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo... hab mal nen paar fragen bezüglich der verbesserung des sounds in ner 3b limo (ohne skisack). als erstes, das orginal gamma ist schon...
  • anlagenberatung für besseren sound Beitrag #1

fireblader27

hallo...

hab mal nen paar fragen bezüglich der verbesserung des sounds in ner 3b limo (ohne skisack).

als erstes, das orginal gamma ist schon rausgeflogen und gegen nen alpine 9851r ausgetauscht.
bräucht jetzt nen vernünftig klingendes fs und nen eventuell dazu passenden verstärker.was währe zu empfehlen?
dachte da z.b. an nen canton qs 2.16...wollt für das fs nicht mehr als 150-170 euro ausgeben(endstufe exclusive).

nen bissel bass würd auch nix schaden...weil ich am liebsten blackmusic und hiphop höre.
dabei währe mir klang aber wichtiger als "krach".

mit besten dank im vorraus

• anlagenberatung für besseren sound Beitrag #2

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Für den anspruch auf jeden fall das Hertz ESK-165.3 angucken. Tür anständig Dämpfen den Einbau optimal machen und dann passt das gerade zu der Musik hervorragend !

Als Endstufe ne Preisfrage. Würde da auch mal bei Audison gucken. Die neuen LRx sind schon sehr fein gerade was Klang angeht ein ganzes Stück näher an die VRx gerückt ! Sehr fein !

Was darf die Endstufe denn kosten ? 2-Kanal oder soll nen Woofer auch mal dazu `?

Gruß
Ralf

• anlagenberatung für besseren sound Beitrag #3

fireblader27

jepp.......
nen sub soll auch mal dazu...dachte da an nen 30er (so als kompromiss zwischen sauber und laut :wink: )
also was die endstufe kosten dürfte?laut frau am besten nix...dachte so 250 euro.

wollt jetzt mal nen bissel mehr klang als vorher (lanzar sb159 an ner infinity kappy mit 300w rms, dazu noch fs und rf 16,5cm lanzar koax mit alumembran).

• anlagenberatung für besseren sound Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
An deiner Stelle (Wirst net so viel Geld zu verfügung haben) würde ich Stück für Stück aufbauen. Erstma anderes FS rein und nur ans Radio. Dann wenn de wieder Geld hast nen 4 Kanal Verstärker für FS und Sub. So bekommste immer Etappenweise besseren Klang.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4638314767&ssPageName=ADME:B:FSEL:DE:1

Der Shop hat immer nette sachen im Angebot. Kannst da mal schauen. Hoffe der Link ist erlaubt :roll:

• anlagenberatung für besseren sound Beitrag #5

fireblader27

mhhhh...man kann net alles haben(frau,hunde,haus und ne eierlegende wollmilchsau),zumindest net auf einmal :wink:

hat es eh nach und nach vor....(die ersten drei sachen hab ich schon), find es muß jetzt halt zum charakter des autos passen (komfort und netter sound).

• anlagenberatung für besseren sound Beitrag #6

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Na dann würde ich echt mal das Hertz ESK-System ins Auge fassen und ne 2-Kanal dazu. Hier wäre doch ne Steg QM75.2x sehr passend.........

Gruß
Ralf

• anlagenberatung für besseren sound Beitrag #7

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
Hi. Will mir auch andere Lautsprecher einbauen. Verstärker ect pp alles vorhanden.

Suche gute Lautsprecher die ein guten Klang liefern für ein guten Preis und die auch noch gut in den passi passen.
Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben? Also soll nciht übertrieben sein. Normal..

Meine Endstufe drückt 4x100WATT Sinus
Danke

Thema:

anlagenberatung für besseren sound

Oben Unten