Anhörungsbogen erhalten!!

Diskutiere Anhörungsbogen erhalten!! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Ich habe heute einen Anhörungsbogen bekommen! Ich war 21km/h zu schnell :( müsste einen Punkt geben Ausserorts! Jetzt meine Frage! Ich bin vor...
  • Anhörungsbogen erhalten!! Beitrag #1

Joschi79

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute einen Anhörungsbogen bekommen! Ich war 21km/h zu schnell :( müsste einen Punkt geben Ausserorts!

Jetzt meine Frage! Ich bin vor nem halben Jahr mit nem 50ger Roller wegen Abbiegen am grünen Pfeil ohne Analten erwischt worden und habe 3 Punkte geklept bekommen! Ich fands sehr kleinlich von den Rennleitern!
Was is nun, roht mir jetzt Fahrverbot? Ich bin auf Führerschein angewiesen!Und überlege ob das Foto nachts überhaupt was wird?Wie weit soll ich den Anhörungsbogen ausfüllen?

Habt ihr schonmal irgendwas gehört bei einer solchen wiederholungswidrigkeit?

• Anhörungsbogen erhalten!! Beitrag #2
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mir mal, falls Dein Punktekonto in Flensburg jetzt nicht überläuft, so Du dir mal keine Sorgen machen mußt.

Denn es ist ja keine Wiederholungstat (Bsp. : 2 x zu schnell mit mehr als 26 km/h außerorts innerhalb von 12 Monaten), sondern zwei Verstöße gegen die STVO die getrennt zueinander zu betrachten sind.

Gruß,

Michael

• Anhörungsbogen erhalten!! Beitrag #3
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
der punkt wegen dem Geschwindigkeitsverstoß wird nun leider zu deinen 3 punkten dazuaddiert, ein Fahrverbot gibt es aber nicht!
Du kannst davon ausgehen, dass die Fotos nachts genauso gut werden wie am Tage, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass das was bringt!
Aber sonst sag ruhig, dass du dich nicht erinnern kannst, gefahren zu sein....die Verwaltungsgebühren bei einem Bußgeld zahlst du eh....mit Widerspruch oder ohne (lohnt aber nicht bei Verwarnungsgeldern)!
Wenn man selbst nicht Halter des Pkw ist, gibts noch andere Möglichkeiten!
Ich selbst sehe das halt so, dass ich zweiter Sieger war, so ne Art Lehrgeld :D

Thema:

Anhörungsbogen erhalten!!

Oben Unten