Anhängerkupplung, aber welche?

Diskutiere Anhängerkupplung, aber welche? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe schon viel über eure Umbauten bezüglich von AHK gelesen und möchte mir nun auch ne abnehmbare AHK unterschrauben. Wie sind da eure...
  • Anhängerkupplung, aber welche? Beitrag #1

oli

Hallo,

habe schon viel über eure Umbauten bezüglich von AHK gelesen und möchte mir nun auch ne abnehmbare AHK unterschrauben.
Wie sind da eure Erfahrungen bzgl. der Hersteller?

Ich kann AHK von der Firma Bosal und Westfafalia für ca. den gleichen Preis bekommen, oder gibt es andere (vielleicht bessere z. B. vom freundlichen direkt)?
Ich würde jeweils umme 260 euronen incl. 13 pol. E-Satz zahlen, weiß aber nicht was der freundliche für seine haben will (bekomme bei meinem freundlich immerhin 10%, habe aber noch nicht gefragt)

Sagt mir bitte eure Meinung

Danke
Oli

• Anhängerkupplung, aber welche? Beitrag #2

Steffen@3BG

Punkte Reaktionen
0
Benutz die Suche, da steht ein Haufen im Forum über die beste AHK!

Der Freundliche hat keine eigene AHK. der verkauft auch nur die Westfalia für ca. 700 Teuronen.

Ich habe eine Westfalia Automatiksystem und bin sehr zufrieden!
Kann ich nur empfehlen! Selbsteinbau ist auch kein Problem.

• Anhängerkupplung, aber welche? Beitrag #3

Florian

Punkte Reaktionen
0
Meiner hat ebenfalls eine abnehmbare Westfalia. Ist gute Qualität und wenn der Kugelkopf abgenommen ist, ist sie auch absolut unsichtbar. Selbst die STeckdose lässt sich nach oben hinter den Stoßfänger klappen.

• Anhängerkupplung, aber welche? Beitrag #4

recystar

Punkte Reaktionen
0
...ich kann mich nur anschließen, nimm eine westfalia mit dem passendem e-satz und alles wird gut...bei entsprechendem prüfzeichen must du die ahk nicht einmal eintragen lassen.

• Anhängerkupplung, aber welche? Beitrag #5

oli

Vielen dank für die schnellen Antworten, dann wirds bei mir auch die von Westfalia (aber nicht über den :) FREUNDLICHEN :twisted: )

Einen schönen Abend noch

Oli

• Anhängerkupplung, aber welche? Beitrag #6

TDI-Driver

Hallo bin auch auf der suche nach einer abnehmbaren AHK.
Am besten eine Westfalia.
Kann mir jemand sagen wo man die am günstigsten bekommt ?
VW verlangt 498,50 EUR incl. E-Satz.

• Anhängerkupplung, aber welche? Beitrag #7
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ TDI-Driver: Du hast Post.

Thema:

Anhängerkupplung, aber welche?

Anhängerkupplung, aber welche? - Ähnliche Themen

Anhängerkupplung von Peka, die ein oder andere Frage..: Wir haben uns gebraucht aus dem Forum eine Peka Anhängerkupplung (abnehmbar) gekauft. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, allerdings werde ich...
Oben Unten