Angefahren und dann abgehauen..arghhh

Diskutiere Angefahren und dann abgehauen..arghhh im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Oh man ich sags euch. Ich hatte heute echt gute Laune! Ich fahr heute morgen um 10 schön bei uns in der Stadt zum einkaufen mit meinem kleinen...
  • Angefahren und dann abgehauen..arghhh Beitrag #1

chosen

Punkte Reaktionen
0
Oh man ich sags euch. Ich hatte heute echt gute Laune! Ich fahr heute morgen um 10 schön bei uns in der Stadt zum einkaufen mit meinem kleinen 1.8T. Dann komm ich vom einkaufen wieder und krieg fast einen Herzinfakt.....da ist doch tatsächlich wer in meinen kleinen reingefahren UND DANN AUCH NOCH ABGEHAUEN! Natürlich hat niemand etwas gesehen oder so.....naja bleib ich halt mal wieder auf meinem Schaden sitzen....was sagt ihr dazu?? Wie teuer wird sowas? :(

passat1a.JPG

Bild 1 in Groß

passat2a.JPG

Bild 2 in Groß

passat3a.JPG

Bild 3 in Groß

passat4a.JPG

Bild 4 in Groß

• Angefahren und dann abgehauen..arghhh Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, dat ist echt mist, wieso können die Leute die einen Schaden verursachen nicht einfach zugeben. Jaja die liebe Angst. Sowat sollte sehr hart bestraft werden.

Mein Beileid ich musste sowas auch mal miterleben.

Versuche einen Lack und Beulendoktor ausfindig zu machen. Das dürfte günstiger werden.

Ansonsten Stoßstange und Kotflügel Lackierung ca. 150-200€ der Kotflügel kostet auch um die 80€
Dann noch Montage ca. 150€

Da ist mal schnell ne Ecke weg.

Hast du Anzeige gegen unbekannt erstattet?
Es war auf jeden fall ein rotes Auto da sieht man am Blinker noch die Lackspuren.

Gruß Joki

• Angefahren und dann abgehauen..arghhh Beitrag #3

chosen

Punkte Reaktionen
0
richtig, das mit dem roten Auto dachte ich mir auch schon.......Versicherung von mir übernimmt sowas nicht?? TK mit 150? SB .... Und meinst du wirklich das ich ne Anzeige machen sollte? Das bringt doch eh nichts, oder?

• Angefahren und dann abgehauen..arghhh Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Ich denke das mit der Anzeige würde ich machen da ja Lackspuren zu sehen sind und die Polizei Spuren nehmen kann. Gib denen einfach den Blinker mit.

Meistens übermittelt die Polizei das einer Zeitung die dann Zeugen sucht.
Hat bei uns schon oft geholfen.

Teilkasko übernimmt das nicht, nur die Vollkasko aber so einen kleinen Schaden ist unrentabel den da anzumelden.

Gruß Joki

• Angefahren und dann abgehauen..arghhh Beitrag #5

chosen

Punkte Reaktionen
0
na dann werd ich gleich mal ur Polizei fahren und eine Anzeige schreiben lassen.

Danke für deine schnelle Antwort

Tobias

• Angefahren und dann abgehauen..arghhh Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Würd an deiner Stelle eine anzeige machen.Vielleicht meldet sich noch einer bei der Rennleitung.

TDIler2

• Angefahren und dann abgehauen..arghhh Beitrag #7
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Hab ich auch gerade hinter mir. Mir hat einer ne schöne große Beule hinten rechts in die Tür gemacht. Wochenende war echt gelaufen.... :evil: :flop: :cry:

• Angefahren und dann abgehauen..arghhh Beitrag #8
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Torsten ,... tut mir leid mit deinem Wagen ,ich hab das ja nun auch schon ein paarmal erleben dürfen ,.... aber Du bist doch sicher gut Versichert .

Duke

• Angefahren und dann abgehauen..arghhh Beitrag #9

knigge

Punkte Reaktionen
0
Also ich will ja keine Hoffnung zerstören. Aber Fakt ist:

1. Was bringt eine solch immer hoch angepriesene Lackuntersuchung? Man bekommt das Alter der Farbe sowie die Farbnummer mitgeteilt. Sagen wir mal, es wäre z.B. Candyweis von VW. Lackiert von 1977-1993 auf alles VW / Audi / teilweise auch Porsche / Seat. Oder vielleicht wie in dem Fall Tornadorot. Was bringt das? Richtig - gar nix. Ausserdem steht eine Lackuntersuchung in keinem finanziellen Verhältnis zu dem Schaden. Die Untersuchung ist aufwändig und teuer und wird für ein solches Allerweltsdelikt mit geringwertigem Blechschaden nicht gemacht. Und wenn das Auto an der Stelle mal nachlackiert wurde, stimmt das Alter der Farbe nicht mit dem Fahrzeugalter überein. Interressant ist das nur, wenn man schon eine Vergleichsprobe (=Täterfahrzeug) hat!

2. Ein Presseaufruf wird für solche Kleinigkeiten oftmals nicht gemacht. Denn das Problem ist, dass die Zeitungsleser (und damit die potentiellen Zeugen) für die geringfügigen Delikte kaum noch Interesse aufbringen und damit die Gefahr besteht, dass man das Potential der Zeugen auslutscht. In der Regel läßt nämlich bei einer Viezahl von "Kleinstraftaten" in der Polizei-Ecke der Zeitung das Interesse irgendwann nach und smoit könnnen schwerere Taten nicht mehr geklärt werden - weils nicht mehr gelesen wird.

3. Woher soll die Polizei Zeugen auftreiben, die zur Klärung der Tat beitragen können? Man wird in dem Geschäft Angestellte befragen, ob jemand etwas gesehen hat. Bedenke aber, dass derjenige, der so etwas sieht, es auch meldet, wenn er ein Interesse an der Verfolgung hat. Es kommt niemand im Nachhinein und erklärt:" Ich habe das gesehen und aus Faulheit nicht gemeldet". Und das "normale" Erinnerungsvermögen gibt einfach nicht genug her, um so etwas zu klären. Oder weist du, neben welchem Auto Du letzte Woche beim Tanken gestanden hast? Nein - denn es ist im Moment der Aufnahme eine unwichtige Information, die das Gehirn nicht speichern kann wegen der Flut an Infos, die auf jeden immer Einprassen. Diese Zeugenbefragung kannst Du auch selbst in die Hand nehmen!

ABER:

Melden soll man den Fall trotzdem - denn Polizei und Bürger brauchen sich gegenseitig! Und eine Straftat, die nicht zur Anzeige kommt, wird NIE geklärt.

• Angefahren und dann abgehauen..arghhh Beitrag #10
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ Chosen

Man man, das ist echt ärgerlich. Ich kann die Leute nicht verstehen, die solche Schäden verursachen und dann abhauen.
Hallooo, wozu ist man denn versichert? Und die Höherstufung in der Kasko kann jeder verschmerzen.

Hatte letztes Jahr einen ähnlichen Fall, allerdings war ich der Verursacher, hab' beim rückwärtssetzen aus einer Parklücke nicht aufgepaßt und 'nen Focus nur leicht an der Heckschürze angetickt.
War alleine auf dem Parkplatz, niemand hat es gesehen. Habe aber durch rumfragen den Halter nach 30 min ausfindig machen können.
Adressen ausgetauscht, er Kostenvoranschlag eingeholt und mich angerufen, ca. 1.000 EUR Schaden (scheiß Ford Qualität, Riß in Schürze, bei mir hat's ein Lackstift getan), Meldung an die Versicherung und die hat sich um den Rest gekümmert.
Fertig aus die Maus, das war alles.

Sollte jetzt nur mal so'n Denkanstoß sein, wofür man so 'ne Versicherung hat.

Gruß,

Michael

• Angefahren und dann abgehauen..arghhh Beitrag #11

d2p

Punkte Reaktionen
0
chosen schrieb:
richtig, das mit dem roten Auto dachte ich mir auch schon.......Versicherung von mir übernimmt sowas nicht?? TK mit 150? SB .... Und meinst du wirklich das ich ne Anzeige machen sollte? Das bringt doch eh nichts, oder?

Hi!
Dumm gelaufen, passiert aber leider noch viel zu häufig.

Ich würde das auf jeden Fall der Polizei melden, vielleicht wird durch einen Zufall der "Täter" ausfindig gemacht; die GRÜNEN halten bei solchen Fällen auch immer mal Ausschau nach roten Fahrzeugen mit einer (vermtulichen) Frontbeschädigung, wer weiss...mit etwas Glück... :(

Besser, als gar nichts zu versuchen!
:wink:

• Angefahren und dann abgehauen..arghhh Beitrag #12
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Duke schrieb:
Hallo Torsten ,... tut mir leid mit deinem Wagen ,ich hab das ja nun auch schon ein paarmal erleben dürfen ,.... aber Du bist doch sicher gut Versichert .

Duke

Hallo Michael, danke für Dein Mitgefühl. Ich muss mal gucken ob da der Beulendoktor noch was retten kann, sonst ist wohl ne Neue Tür fällig. Hoch lebe die Vollkasko. :flop:

• Angefahren und dann abgehauen..arghhh Beitrag #13

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Wendet euch doch mal an die Verkehrs Unfall Opfer Hilfe.
Die haben einen Fond?(schreibt man das so) für solche Fälle.

• Angefahren und dann abgehauen..arghhh Beitrag #14
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Kassen solcher Hilfsvereine sollten meiner Meinung nach nicht für solche Pillepalle-Unfälle geleert werden ,sondern man sollte das Geld für die wirklich wichtigen " Unfallopfer " aufheben .

So eine Türe ist schnell wieder erneuert ,auch wenn es ein wenig Weh tut und einen auch noch schlimm Ärgert .

Das Geld was in solcher Opferhilfen steckt ,können Leute besser brauchen die man unschuldig zum Krüppel gefahren hat .

Duke

• Angefahren und dann abgehauen..arghhh Beitrag #15

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
@Duke

Du hast recht ,es gibt schlimme Opfer.
Aber auch wegen Fahrerfluht von solcher Schäden ist er da.

TDiler2

• Angefahren und dann abgehauen..arghhh Beitrag #16

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
Ohh das sieht ja Böse aus!
eine Anzeige bringt meistens nichts. Verfahren eingestellt! die TK zahlt meines Wissens auch nicht. ich würde es selber richten. Blinkerglas mit etwas Politur behandeln den Kotflügel etwas ausbeulen und wenn das immer noch nicht passt mir einen günstigen Lackierer suchen.
Leider gibt es immer wieder Verkehrsteilnehmer die nichts hören und sehen!
Tut mir echt Leid für Dich.
Ich kenn so etwas selber! :wall: Leider.

Christian

Thema:

Angefahren und dann abgehauen..arghhh

Angefahren und dann abgehauen..arghhh - Ähnliche Themen

Kat defekt... turbo auch?: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Vorgestern war ich etwa 60 km von zuhause entfernt zu einem Geburtstag eingeladen. Kurz vorm...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AFN - Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel !: Hallo. Habe seit dem letzen Zahnriemen wechsel, den ich im letzten Urlaub in Dez.2011 in Polen gemacht habe folgendes Problem. Neben den...
Motor lahmt, Fehler soll "Geber für Saugrohrdruck G71" sein: Guten tag zusammen, mein Passat hat folgende Fehler aus sich rausgeworfen (s.u.)... Ich hab mir dann mal n neuen Ladedrucksensor bestellt aber...
Motorprobleme 3BG, 1.6l Benzin: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich bin neu hier und hoffe in der richtigen Rubrik zu posten. Ich habe seltsame Probleme mit meinem Motor und...
Oben Unten