Anfrage für VW Passat 3B TDI Bj.03/99

Diskutiere Anfrage für VW Passat 3B TDI Bj.03/99 im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ein großes Hallo in das weite VW Passat Forum, ich bin neu hier und habe einige Fragen wo ich in diesem Forum bestimmt hilfreiche antworten...
  • Anfrage für VW Passat 3B TDI Bj.03/99 Beitrag #1

wenzebe

Punkte Reaktionen
0
Ein großes Hallo in das weite VW Passat Forum,

ich bin neu hier und habe einige Fragen wo ich in diesem Forum bestimmt hilfreiche antworten bekommen kann.

Ich habe am Samstag einen VW Passat 3B Variant TDI(116PS) mit 255000km probegefahren.
Was mich für den kauf noch etwas verunsichert ist das ich beim einlegen des Rückwärtsganges nicht den Schalthebel nach unten drücken mußte sonder der Rückwärtsgang auf der selben Ebene zu schalten ging wie die 5 Vorwärtsgänge.
Das ist das eine.
Die andere Frage stellt sich, das der Besitzer keinen zweit-Schlüssel für den Wagen hat.
Kann ich mir dann einfach Zündschlüssel nachbestellen oder brauche ich dazu diesen Kunststoffschlüssel ??

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich jetzt schon im Voraus.

Gruß
wenzebe

• Anfrage für VW Passat 3B TDI Bj.03/99 Beitrag #2
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

Für kaufberatung gibt es einen bestehenden Beitrag.
Zu 1. Normal muss der Kauf nach unten gedrückt werden, was da defekt ist kann ich aber nicht sagen.
Zu 2. Wenn noch alle Schlösser original sind kannst du nach kaufen, meine so Richtung 120eur für einen Klappschlüssel mit Funksender, Preis kann jetzt höher sein.

• Anfrage für VW Passat 3B TDI Bj.03/99 Beitrag #3
Passat753

Passat753

Punkte Reaktionen
0
naja bei meinem tdi ist der rückwertsgang rechts hinten, da auch in einer ebene eben.
90ps ahu

schlüssel meine ich irgendwo zwischen 120 und 200 beim :)
Lies dir unbedingt durch auf was alles geschaut werden sollte beim 3B

• Anfrage für VW Passat 3B TDI Bj.03/99 Beitrag #4

ALF

Punkte Reaktionen
4
Als ich den 97er AHU hatte dürfte ich auch auf mein Knüppeldrücken wen ich zurück wollte.

• Anfrage für VW Passat 3B TDI Bj.03/99 Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Beim Passat gab es beides.

Wenn der Retourgang links vorne war dann runterdrücken. Wenn er hinter dem 5ten Gang war dann ging es ohne runterdrücken.

• Anfrage für VW Passat 3B TDI Bj.03/99 Beitrag #6
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Super, Rallye Gang

• Anfrage für VW Passat 3B TDI Bj.03/99 Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Für Rückwärtsgang rechts unten gibts auch mit und ohne runterdrücken. Irgendwann 99 gabs mal ne neu konstruierte Schaltkulisse.

Grüsse
Matthias

• Anfrage für VW Passat 3B TDI Bj.03/99 Beitrag #8

wenzebe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Matthias,

konnte leider erst jetzt mal hier im Forum vorbei schauen.
Vielen Dank für Deine Info.
damit komme ich schon weiter.

MfG
Bernd

Thema:

Anfrage für VW Passat 3B TDI Bj.03/99

Anfrage für VW Passat 3B TDI Bj.03/99 - Ähnliche Themen

Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Probleme mit Rücklicht & Schaltkupplung: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im VW passat Forum. Ich fahre ein vw passat 3b 1.9 TDI mit 90ps. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem...
V6 TDI Ölpumpe Passat 3B Ölverlust: Hallo Leute ! Ich besitze zu meinen AFN BJ 98 jetzt auch einen Passat 3b mit den 2.5 TDI BJ 99 Leider steckt in diesen V6 nichts als Ärger...
VW Passat 3B Klappschlüssel: Hallo zusammen, Ich wollte mal Fragen ob jemand schon erfahrung mit diesem Schlüssel von Ebay gemacht hat? Würde ihn gerne anlernen für meine ZV...
Oben Unten