Anfänger Brauch Hilfe/ Beratung mehr im Text

Diskutiere Anfänger Brauch Hilfe/ Beratung mehr im Text im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, mein Name ist yannick, und ich komme aus dem Raum Karlsruhe! Ich besitze seid einem 3/4 Jahr einen VW Passat Variant 3bg. Ich bin...
  • Anfänger Brauch Hilfe/ Beratung mehr im Text Beitrag #1

Bloody Rain

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Name ist yannick, und ich komme aus dem Raum Karlsruhe!
Ich besitze seid einem 3/4 Jahr einen VW Passat Variant 3bg.
Ich bin Totaler anfänger was Carhifi angeht, das ist auch mein Problem wieso ich mich hier angemeldet habe :)

Seid ca 4-5 monaten haben meine Lautsprecher (Tieftöner) angefangen zu Kratzen, schließlich hat der Rechte (Beifahrer Seite) den Geist aufgeben, der auf der Fahrerseite dies nun nach :(

Ich spiele seid geraumer Zeit mit dem Gedanken mir eine Richtige Anlage (Bassröhre/Endstufe) einzubauen.
Jedoch ist mir das momentan noch zu viel Stress/aufwand.

Ich möchte vorerst nur einmal eine Solide Basis schaffen für evtl weitere Einbauten wie Bassröhre/ Endstufe. Aber das liegt noch In Ferner Zukunft.

In Erster Linie möchte ich die Vorderen Lautsprecher (Original) gegen andere und bessere Tauschen.
Preislich habe ich leider Keine Ahnung :( daher bin ich Mal für Angebote offen!

Derzeit Benutze ich ein Pioneer DEH-4200SD - Autoradio mit dem ich relativ zufrieden bin (aufgrund des SD/ USB/ IPhone Betriebs meine Kaufentscheidung gewesen, farblich passend zum Innenraum auch viel wert :) )

Jetzt meine Fragen zu dem Ganzen:

- Ist es nötig Die Hochtöner auszutauschen, oder macht es wenig Sinn
- Welche Lautsprecher könnt ihr mir Empfehlen (Musik: Techno/minimal bis hin zu Rock/Pop)
- Sind die Von euch angebotenen Lautsprecher auch für Spätere Einbauten wie Endstufe/Bassbox zu gebrauchen
- Ist mein Autoradio Ausreichend
- Was für ein Aufwand ist es die Boxen zu Tauschen, und was muss ich Dabei Beachten?