Anfänger Brauch Hilfe/ Beratung mehr im Text

Diskutiere Anfänger Brauch Hilfe/ Beratung mehr im Text im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, mein Name ist yannick, und ich komme aus dem Raum Karlsruhe! Ich besitze seid einem 3/4 Jahr einen VW Passat Variant 3bg. Ich bin...
  • Anfänger Brauch Hilfe/ Beratung mehr im Text Beitrag #1

Bloody Rain

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Name ist yannick, und ich komme aus dem Raum Karlsruhe!
Ich besitze seid einem 3/4 Jahr einen VW Passat Variant 3bg.
Ich bin Totaler anfänger was Carhifi angeht, das ist auch mein Problem wieso ich mich hier angemeldet habe :)

Seid ca 4-5 monaten haben meine Lautsprecher (Tieftöner) angefangen zu Kratzen, schließlich hat der Rechte (Beifahrer Seite) den Geist aufgeben, der auf der Fahrerseite dies nun nach :(

Ich spiele seid geraumer Zeit mit dem Gedanken mir eine Richtige Anlage (Bassröhre/Endstufe) einzubauen.
Jedoch ist mir das momentan noch zu viel Stress/aufwand.

Ich möchte vorerst nur einmal eine Solide Basis schaffen für evtl weitere Einbauten wie Bassröhre/ Endstufe. Aber das liegt noch In Ferner Zukunft.

In Erster Linie möchte ich die Vorderen Lautsprecher (Original) gegen andere und bessere Tauschen.
Preislich habe ich leider Keine Ahnung :( daher bin ich Mal für Angebote offen!

Derzeit Benutze ich ein Pioneer DEH-4200SD - Autoradio mit dem ich relativ zufrieden bin (aufgrund des SD/ USB/ IPhone Betriebs meine Kaufentscheidung gewesen, farblich passend zum Innenraum auch viel wert :) )

Jetzt meine Fragen zu dem Ganzen:

- Ist es nötig Die Hochtöner auszutauschen, oder macht es wenig Sinn
- Welche Lautsprecher könnt ihr mir Empfehlen (Musik: Techno/minimal bis hin zu Rock/Pop)
- Sind die Von euch angebotenen Lautsprecher auch für Spätere Einbauten wie Endstufe/Bassbox zu gebrauchen
- Ist mein Autoradio Ausreichend
- Was für ein Aufwand ist es die Boxen zu Tauschen, und was muss ich Dabei Beachten?

Ich habe mich schon in Diversen Seiten im Internet Durchgewühlt, zum ein/Ausbau der Boxen finde ich Sporadisch was, aber gezielt auf den Austausch zu besseren Boxen fand ich nicht wirklich was , was mich Weiter gebracht hat!

Auf jeden fall hoffe ich auf einen Guten Start bei euch hier im Forum, gefällt mir sehr :)

Lg Aus Karlsruhe!

• Anfänger Brauch Hilfe/ Beratung mehr im Text Beitrag #2

Passarati

Punkte Reaktionen
1
Hi,

sprich doch mal bei Dominic-Diabolo vor.
Der sollte bei Dir in der Nähe sein:
http://www.diaboloworld.de
Er hat genügend Erfahrung mt Passat 3b/g, z.B. mt meinem. :D

Grüße
Andreas

• Anfänger Brauch Hilfe/ Beratung mehr im Text Beitrag #3

Bloody Rain

Punkte Reaktionen
0
Tagchen :)

Naja böblingen ist nicht gerade um die ecke :)

Was mir noch einfällt da es mir ein grosses anliegen ist, das die normale optik vom innenrau
Weitestgehend unangetastet bleibt :)

• Anfänger Brauch Hilfe/ Beratung mehr im Text Beitrag #4

andy jule

Punkte Reaktionen
0
boxen tauschen gabs hier schon mal gehh mal i die Suche
würde dir raten dein ganzes Fronsystem über eine Endstufe laufen zu lassen und in den Kofferaum einen schicken 30 teller Reinoperieren aber bei wenig Verständniss in sachen Car Hifi hol dir bitte Hilfe man kann auch viel Kaputt machen

• Anfänger Brauch Hilfe/ Beratung mehr im Text Beitrag #5

Bloody Rain

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich würde momentan lieber auf einen subwoofer verzichten :)

Momentanes augenmerk liegt ledeglich auf dem austausch der frontlautspreche/ evtl hochtöner dazu ^^

• Anfänger Brauch Hilfe/ Beratung mehr im Text Beitrag #6

andy jule

Punkte Reaktionen
0
Bloody Rain schrieb:
Momentanes augenmerk liegt ledeglich auf dem austausch der frontlautspreche/ evtl hochtöner dazu ^^

ja ok dann ma ran in der Suche steht alles dazu

• Anfänger Brauch Hilfe/ Beratung mehr im Text Beitrag #7

Passarati

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich hatte irgendwie auf dem Schirm, dass Böblingen in der Nähe wäre....
Den Vezicht auf den Sub kann ich nachvollziehen.
Lieber erst vorne anfangen, als geich das Gegrummel.

Grüße

Thema:

Anfänger Brauch Hilfe/ Beratung mehr im Text

Oben Unten