Anderes ÖL wegen DPF??

Diskutiere Anderes ÖL wegen DPF?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passat Freunde! Ich habe mal ne Frage.... Ich habe einen 3B Bauhjahr 2000 1,9l TDI 115PS ATJ und habe mir einen DPF nachrüssten lassen. Nun...
  • Anderes ÖL wegen DPF?? Beitrag #1

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passat Freunde!

Ich habe mal ne Frage.... Ich habe einen 3B Bauhjahr 2000 1,9l TDI 115PS ATJ und habe mir einen DPF nachrüssten lassen. Nun will ich mir demnächst wieder einen ÖL wechsel gönnen. Bisher habe ich immer das gute 5W-40 reinlaufen lassen. Allerdings habe ich bei meinem Dad im Autohandbuch gesehen das sein Diesel ein anderes Öl bracht wenn er einen DPF hat als wenn er keinen hat. Das heisst bei ihm würde ohne DPF 5W-40 reinkommen oder 5W-30 und mit DPF nur noch 5W-30 aber mit einer anderen Freigabenummer wie es da abgebildet ist. Muss ich daraf auch achten bei meinem Öl wechsel und wenn ja was muss ich jetzt für ein Öl am besten reinfüllen??

Gruss Sascha

• Anderes ÖL wegen DPF?? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich würde dem 115PS immer NUR das 05W40 PD-Spezial anbieten, die NachrüstFilter sind eh nur Makulatur...

• Anderes ÖL wegen DPF?? Beitrag #3

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Ich würde dem 115PS immer NUR das 05W40 PD-Spezial anbieten, die NachrüstFilter sind eh nur Makulatur...

was ist denn das PD Spezial??

• Anderes ÖL wegen DPF?? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Mmmmmh? Der 115PS darf nur 05W40 Pumpe-Düse-Spezial Öl fahren. Gibt es extra Öl für. SPEZIAL für Pumpe-Düse Motore. Mit extra vielen tollen Inhaltsstoffen ala Additive usw.... :twisted:

• Anderes ÖL wegen DPF?? Beitrag #5

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
ok ;) also DPF egal

Thema:

Anderes ÖL wegen DPF??

Anderes ÖL wegen DPF?? - Ähnliche Themen

Dringend - falsches Öl im PD: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein PD TDI (MKB ATJ) kam gerade aus der Werkstatt zurück und ich habe festgestellt, dass kein 5W-40...
Oben Unten