anderer Reifen anstatt 205/55R16 auf einer 6,5x16 Felge

Diskutiere anderer Reifen anstatt 205/55R16 auf einer 6,5x16 Felge im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Welchen Reifen mit geringerem Querschnitt kann ich auf meinem Passat TDI 3BG noch fahren. Vorrausgesetzt die Traglast und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • anderer Reifen anstatt 205/55R16 auf einer 6,5x16 Felge Beitrag #1

ruler

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Welchen Reifen mit geringerem Querschnitt kann ich auf meinem Passat TDI 3BG noch fahren. Vorrausgesetzt die Traglast und Reifenabrollumfang passt.

Der 205/55R16 hat mir doch schon zu viel Gummi.

Gruss

• anderer Reifen anstatt 205/55R16 auf einer 6,5x16 Felge

Anzeige

• anderer Reifen anstatt 205/55R16 auf einer 6,5x16 Felge Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Die Frage hast du dir selbst beantwortet. Damit der Abrollumfang gleich bleibt, muss zwingend der Querschnitt gleich bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

anderer Reifen anstatt 205/55R16 auf einer 6,5x16 Felge

anderer Reifen anstatt 205/55R16 auf einer 6,5x16 Felge - Ähnliche Themen

Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Felgen vom 3C auch für aktuellen 3G geeignet?: Hallo zusammen, mein Passi 3C Variant TDI ist inzwischen 10 Jahre alt. Leider hat eine meiner Stahlfelgen einen leichten Schlag und ich würde mir...
Radbolzen für Vancouver Felgen: Hallo zusammen, wer kann mir sagen, wie die genaue Bezeichnung bzw. die genaiuen Maße für die Radbolzen ist/sind, um Original VW Vancouver Felgen...
Welche Reifen-Felgen Kobination passen auf den Passat 3C: Hallo, ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht,aber nichts gescheites gefunden. Ich fahre ein Passat 3C 3.2 4-Motion BJ 2006 und habe...
Vibrationen 1,9 TDI (AVF) mit Tiptronic: Hallo zusammen, lese hier schon seit längerem mit, komme aber irgendwie nicht weiter. Ich habe mir einen Passat 3bg, 1,9 TDI (AVF) mit 5 Gang...
Oben Unten