Anbau einer Anhängekupplung

Diskutiere Anbau einer Anhängekupplung im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo Gemeinschaft Ich hab eine Frage zum Anbau einer Anhängerkupplung. Mein Passat ist laut Kfz Brief ein 3B mit Okt. 1999 Tag der Erstzulassung...
  • Anbau einer Anhängekupplung Beitrag #1

moonraker

hallo Gemeinschaft
Ich hab eine Frage zum Anbau einer Anhängerkupplung. Mein Passat ist laut Kfz Brief ein 3B mit Okt. 1999 Tag der Erstzulassung. Nun habe ich in einem Angebot zu einer AHK (org. VW-Teil) gelesen das sie für Modell Passat B5 06/1997 - 10/2000 ist.
Nun meine Frage. Würde sie bei mir passen oder nicht? In welchem Verhältnis stehen die Bezeichnug 3B; B5 und Baujahr zu Erstzulassung.
Ich hoffe auf Hilfe und Tipps von euch.
MfG Moonraker

• Anbau einer Anhängekupplung Beitrag #2

woupi

Punkte Reaktionen
0
3B2 = Passat 3B Limo bis 2000
3B5 = Passat 3B Kombi bis 2000

3B3 = Passat 3B Limo ab 2000
3B6 = Passat 3B Kombi ab 2000

• Anbau einer Anhängekupplung Beitrag #3

moonraker

Hallo Woupi
Danke für deine Hilfe. Ich entnehme deiner Antwort das die Hängerkupplung passt.
MfG Moonraker

• Anbau einer Anhängekupplung Beitrag #4

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Sollte wohl passen.
Meiner Kenntnis nach ist es bei der Kupplung egal, ob 3B oder BG, Limo oder Vari. Unterschieden wird nur nach 2WD und 4WD.
Bei den E-Sätzen gibt´s allerdings Unterschiede. Auf jeden Fall zwischen B und BG. Wie´s bei Limo und Vari aussieht, hab ich jetzt k.A. :nixweiss:

Gruß Hugo

• Anbau einer Anhängekupplung Beitrag #5

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Guckst du hier:
www.Kupplung.de

Die haben im Gegensatz zu VW moderate Preise :D

• Anbau einer Anhängekupplung Beitrag #6
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Wie steht es eigentlich mit dem Eintragen?

Bei mir ist nicht direkt eine Nummer bei der entsprechenden Ziff. im Schein eingetragen.
Aber weiter unten im Schein steht " falls werkseitig montiert AHK...."

Kann ich dann diese AHK einfach von Westfalia nachkaufen, anbauen und bin fertig?

• Anbau einer Anhängekupplung Beitrag #7

crasy666

Punkte Reaktionen
0
die Westfalia Kupplungen (bzw. auch viele andere) haben eine Allgemeine Bauaurtgenehmigung nach E13... und müssen somit nicht vom TÜV Abgenommen werden. Das Mitführen der Einbauanleitung (bzw. ABE) ist aber nötig.

Die AHK wird bei einer anderen Änderung im KFZ-Schein, z.B. andere Reifengrösse oder Adresse mit eingetragen, dadurch sollten keine Zusatzkosten entstehen. (O-Ton http://www.kupplung.de Hotline)

Ich habe in meinen 3B Variant BJ 4/2000 auch erst am WE ne Westfalia AHK mit nem Jäger Toptronic E-Satz eingebaut, hat einwandfrei geklappt (habe den E-Satz nach auf PDC Abschaltung erweitert, da die auch schon nachgerüstet wurde)

• Anbau einer Anhängekupplung Beitrag #8
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
wie hast du denn das mit der PDC geregelt?
gibt es da schon direkt einen passenden E-Satz für?
was hasst du denn für die AHK bezahlt?

Thema:

Anbau einer Anhängekupplung

Anbau einer Anhängekupplung - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Ditch aus Mittelfranken sagt SERVUS: Hi Leute, mein Name ist Ditch. Ich bin Baujahr 1982 und komme aus Mittelfranken in Bayern. Ich arbeite seit 1998 in der KFZ-Branche und liebe die...
Startet nicht, geht bei Fahrt aus, Motor tackert: Hallo liebe Passat Community, mein Passat macht Probleme, aber um es genau zu sagen. -Der Motor Tacker ab und zu hörbar bei einer Drehzahl von...
Sportauspuff Passat 3b Variant ab Kat auf 3b Limousine?: Hallo, passt das von den Maßen her bei den obengenannten Autos? Es handelt sich um ein Passat 3b V6 Syncro Baujahr 1998 der einen neuen Auspuff...
passat 3B aber welche maschine ???: Hallo, ich möchte mir einen passat 3b kombi zulegen und habe dazu ein paar fragen. gibt es bestimmte baujahre die ich nicht kaufen sollte? 1997...
Oben Unten