an Triplex Dachhimmel bauen

Diskutiere an Triplex Dachhimmel bauen im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, du hast eine PN.
  • an Triplex Dachhimmel bauen Beitrag #1
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, du hast eine PN.

• an Triplex Dachhimmel bauen Beitrag #2

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
und mich erst!!! :?:

• an Triplex Dachhimmel bauen Beitrag #3
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, habe eine kleine Anleitung zusammengeschrieben.

Das ganze ist ein wenig schwierig, weil der Himmel hinten eingehängt ist. Zuerst die Tür-Dichtungen in diesen Bereich abziehen. Falls eine Jalousie vorhanden ist, die beiden halteklammern am Dach abschrauben.
Am leichtesten ist es, hinten mal die Kopfstützen entfernen, die beiden Verkleidungen links und rechts entfernen, diese sind nur mit Plastikklammern befestigt( gesteckt), am besten ganz oben beginnen, und wenn möglich, die letzte Klammer ganz unten drinnen lassen. Also, oben beginnen, und soweit zum Innenraum ziehen, bis knapp zur letzen unteren Klammer, und die Seitenverkleidungen nach oben wegziehen. Ratsam ist es sich 2-3 Klammern zu besorgen. Danach würde ich noch die beiden Haltegriffe hinten entfernen, weil dann kommt der Himmel weiter runter und knickt nicht ab. Denn wenn ein Knick drinnen ist, denn sieht man immer. Dann denn Himmel mit sanfter Gewalt aushängen. Die Rundung die am ende des Himmels ist, kann sein, das diese ein wenig bricht, ist aber nicht schlimm, man sieht nachher nichts. Danach hängt der Himmel runter. Aufpassen, damit er nicht zu weit runtergedrückt wird. Mit einem passenden Gabelschlüssel die Mutter öffnen, alle Steckverbindungen trennen, Antenne vorsichtig tauschen. Kabel wieder so verstauen, dass danach nichts klappert. Danach wird es halt wieder schwierig den Himmel wieder einhängen. Ist ein wenig sanfte Gewalt gefragt, aber es geht. Auf einer Seite anfangen, und immer stückweise den Himmel wieder einhängen. Zum schluss die Seitenverkleidungen unten in die Klammer schieben, die anderen Klammern ausrichten, und in die Büchsen reindrücken, Türdichtungen und Griffe wieder montieren.
Achja, ab besten mit Handschuhen arbeiten, sonst ist alles voller Fingertappen.
Wünsche gutes gelingen.

• an Triplex Dachhimmel bauen Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@powertoni

Habe mir erlaubt Deinen Text zu klauen, würde das PDF File dann unter den FAQ hinterlegen.

http://www.linux-profis.de/Navi/antennen_wechsel.pdf

Es gibt doch einige die es hin und wieder gebrauchen könnten.

Gruß Lutschi

• an Triplex Dachhimmel bauen Beitrag #5
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@Lutschi,
alles klar, ist eine gute Idee von dir. :D

• an Triplex Dachhimmel bauen Beitrag #6

airecrack86

.

Zuletzt bearbeitet:
  • an Triplex Dachhimmel bauen Beitrag #7
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Welche Klammern meinst du? Der eigentliche Himmel wird von den ganzen Verkleidungen gehalten. Ansonsten gibt es nur Clipse die an jeder Verkleidung hängen, meinst du die?

Thema:

an Triplex Dachhimmel bauen

an Triplex Dachhimmel bauen - Ähnliche Themen

Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Elektrikproblem nach Ausbau Dachhimmel: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich ein riesiges Problem. Hab schon oft mitgelesen aber diesmal finde ich keine Lösung. Also ich hab...
8 Pin Umschalter - selber basteln möglich?: Hallo! Bei uns besteht aktuell folgende Frage: Ist es möglich solch einen Y-Umschalter selber zu bauen...
Triplex vs. Irgendwas anderes: Hallo Leute. Hab mir ja die Triplex zerstört und wollte mal fragen was ich stattdem montieren könnte. Passt denn eine andere Flosse aus dem VAG...
Oben Unten