An die Österreicher!!!

Diskutiere An die Österreicher!!! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo zusammen!! Also meine Frage ist folgende: Ein guter Freund von mir (Österreicher und Passatfahrer) wurde von eurer Rennleitung auf dem Weg...
  • An die Österreicher!!! Beitrag #1

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!!

Also meine Frage ist folgende:

Ein guter Freund von mir (Österreicher und Passatfahrer) wurde von eurer Rennleitung auf dem Weg zum TÜV kontrolliert! Er wollte sich seine Felgen und Reifen eintragen lassen, hatte aber leider keinen Termin beim TÜV!

So die Rennleitung recht freundlich gewesen, ja dann fahren sie dahin und wenn es eingetragen ist kommen sie zu uns morgen und dann fahren wir auf die Bühne blablabla.. Man kennt das ja..

Die Felgen wurden nicht eingetragen er muss noch an der Karosserie was arbeiten, also fuhr er am nächsten Tag mit den alten Felgen zur Polizei, wo auch alles eingetragen ist - die Sache sei erledigt so die Antwort!

Nach zwei Wochen nun bekommt er einen Strafbescheid und eine Rechnung über 420,- Euro :!: :!: Angeblich weil die Felgen nicht eingetragen waren! (Logo wenn er grad zum TÜV fährt oder?)

Was soll das?? Kann man das anfechten?? Hab ihr damit Erfahrung??

Danke und Gruß Markus

• An die Österreicher!!! Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist, das wenn man bei uns keinen Termin hat, das man auch nicht drankommt.

Das werden auch die Rennleiter wissen.

Und da er dann mit den anderen Reifen gekommen ist, werden Sie Ihm das nicht abgenommen haben.

Ich bin damals zuerst mit einer bestätigung vom Tüv Österreich rumgefahren und dann mit einer terminbestätigung der Landesregierung.

Ob das beeinspruchbar ist, weis ich nicht, es klingt jedoch wie die normalen Strafen für nicht typisierte Teile.

• An die Österreicher!!! Beitrag #3

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Hm hab ich nicht gewusst, muss ich meinen Kumpel mal Fragen ob er das weiß, denn eigentlich müsste ja die Bestätigung vom TÜV das er dort war reichen oder??

Gruß Markus

• An die Österreicher!!! Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Er kann jetzt nur mehr versuchen das ganze zu beeinspruchen, ich betone versuchen.

Eventuell ändert das dann was an der Strafhöhe, aber ich denke nicht das er ganz straffrei ausgeht.

Unser Staat braucht geld und er holt es sich bei den Autofahrern und vermehrt bei den Tuningfans :flop:

• An die Österreicher!!! Beitrag #5

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Hab ich ja uch am See gemert als ich 21,- Euro abdrücken durfte nur weil ich angeblich eine Linie überfahren hatte! Und ich schwöre das ich die nicht überfahren habe!!!

Aber naja was soll man machen! Denke mal er wird schon versuchen Einspruch einzulegen!

• An die Österreicher!!! Beitrag #6
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
bei unserem tüv brauch man auch nur um 16 uhr ein termin ansonsten kommt man immer dran

Thema:

An die Österreicher!!!

An die Österreicher!!! - Ähnliche Themen

Situationsbericht: Polizeikontrolle direkt nach der PS-SHOW: Am Abend des vergangenen Sonntags dem 29.10.2007 fuhren wir als einer der letzten Clubs von der Messe Wels ab und schon bei der Ausfahrt aus den...
Oben Unten